Dacia Logan Pickup Ladeflächenteiler

Rampy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up 75 PS Diesel
Baujahr
2012
Als "Grünschnabel" hier im Forum bin ich es auch als Fahrer eines Dacia. Jetzt habe ich mir auf meine " Alten Tage" noch einen gebrauchten (EZ 11/12) Logan Pickup dCi 75 FAP Ambiance 39 000 km zugelegt.
Voller Begeisterung über dieses Gefährt,das mich in seiner Schlichtheit oft an meine Käferzeit erinnert, hab ich mir kleine Verbesserungen vorgenommen.
So machte ich mich auch daran eine Sperre für verrutschende Ladung auf der Ladefläche zu installieren.
Leichtbau wäre sicher eine Netzkonstruktion auf halber Tiefe der Ladefläche gewesen. Da ich jedoch besser im Schrauben,Bohren und Sägen bin, als im Netze flechten und Nähen, lag mir eine Holzkonstruktion näher.
Schon in der Erwartung, daß meine Konstruktion nicht gerade ein Leichtgewicht werden würde, hatte ich auch gleich ein paar Rollen eingeplant, um Wege beim Zwischenlagern zu bewältigen. Diese Rollen boten auch gleich Möglichkeiten zur Gurtbefestigung. Ein Gurt reicht,um ein Vorschnellen beim Bremsen zu verhindern. Eine Zeichnung liegt nicht vor, da ich das Ganze ohne " freihändig " gezimmert habe.
In der Hauptsache gedacht zum Transport von Einkäufen bei leichter Erreichbarkeit über die Heckklappe. Platz für mindestens zwei Klappkisten/Curver und/oder zwei Getränkekisten. Die Form der Trennwand erlaubt ein Durchladen so mancher anderer Transportgüter, wie zB. dem gestrumpften Weihnachtsbaum .

zcamera-20171202_192149.jpg 20171207103101.jpg 20171207103141.jpg zcamera-20171202_191906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück