Dacia Logan MPI 1.6 Laureate

Zagor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI (87 PS)
Baujahr
2007
Hallo

Wer von euch fährt noch den Logan Laureate MPI 1.6 Bj.2007 ?
Und wie fährt er sich noch...seid ihr noch zufrieden ?
 
Hab ne 06er Limo. Die tut was sie soll, ohne große Probleme. Und ja, ich bin immer noch zufrieden.:D
 
Hallo

Wer von euch fährt noch den Logan Laureate MPI 1.6 Bj.2007 ?
Und wie fährt er sich noch...seid ihr noch zufrieden ?
Hallo Zagor,
Fahre einen auf Lpg umgerüstet mit inzwischen 138000 km auf den "Reifen" und bin immer noch zufrieden.
Zahnriemen, Bremsscheiben und Klötze, Auspuffanlage, Heckklappe rechts sowie ein Schalter für die Steuerung der Rückfahrleuchte- das waren erforderliche Werkstattaufenthalte. Die Einfachlackierung reagiert etwas empfindlich auf Steinschläge ( mit kleinen Roststellen) und die Kupplung kommt erst am höchstmöglichen Druckpunkt. Packt aber immer noch normal
Das scheint mir eine Konstruktionsschwäche zu sein bei Dacia.
Aber ich bin immer noch zufriedener Nutzer.:laugh:
Beste Grüße. 1957et
 
Meiner hat 190000 auf'n Buckel. Bj 2007. Benziner 105PS. Schnurrt wie eine Katze. Außer Verschleiß nix gewesen. Mit super+ rennt er wie ein Großer
 
Hallo

Wer von euch fährt noch den Logan Laureate MPI 1.6 Bj.2007 ?
Und wie fährt er sich noch...seid ihr noch zufrieden ?

Ich fahre einen 10/2008 MCV 1.6 16v einen der letzten vor dem Facelift. Der hat jetzt 139000 km runter und läuft wie neu. Bei 90000 neue Bremsen und bei 120000 neuer Zahnriemen. Ansonsten nix drangehabt bis jetzt. Ich würde ihn mir glatt so als gebrauchten kaufen.
 
Mcv 1,6 mpi 2007

ICH ! :D

Meiner hat jetzt gerade die 89 Tkm geknackt. Ich bin Erstbesitzer zugelassen im Juni 2007.
Seid dem sind ausschließlich Verschleißteile angefallen.
Bremsbeläge,-scheiben,Stoßdämpfer,Spurstangenkopf.
Bzw Wartungsteile wie Zahnriemen,Bremsflüssigkeit,Motoröl,Reifen.
Die Abgasanlage ist noch original.
Starterbatterie musste gewechselt werden,danach ein billig Produkt welches auch schnell den Geist aufgegeben hat.Die dritte ist aber wieder besser.
Zwei kleine Roststellen an einer Tür und einem Radlauf ,verursacht aber durch Steinschlag.
Ansonsten bin ich zufrieden wie schon länger nicht mehr.
Dies ist nun mein 6 eigenes Fahrzeug und der mit dem ich am 2 zufriedensten bin.Er muss sich nur einem Nisan Micra K11 geschlagen geben.Der hatte gar nichts in 7 Jahren.
 
Hallo

Wer von euch fährt noch den Logan Laureate MPI 1.6 Bj.2007 ?
Und wie fährt er sich noch...seid ihr noch zufrieden ?
Hallo Zagor,

im April 2009 haben wir unseren ersten Dacia Logan MCV 1 neu gekauft, und zwar das nackte Grundmodell 1.4 l ohne Servo etc. 5 Jahre und 38000 km haben wir ihn gefahren ohne eine Panne, Reparatur, Auffälligkeit, nur preiswerte Inspektionen und wg. Garantie Zahnriemenwechsel nach 4 Jahren. Weil wir uns Anfang dieses Jahres vor allem hinsichtlich Servolenkung, teilbare Rückbank und Heckwischer usw. verbessern wollten, schauten wir uns den MCV II an und waren maßlos enttäuscht: niedriger, knapp 30 cm weniger Radstand, 800 l weniger Gepäckraum, "downgesizte" Motoren, blöde Farben (kein Rot) alter Charakter weg, nix für uns. Unser Händler beschaffte uns einen MCV I 1,6 Laureate, knallrot mit Klima-CD und anderem sinnvollen Zubehör, Bj. 2012, 32000 km. Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden, altes Volumen erhalten, gute Straßenlage wg. Radstand auch, der größere Motor hat nur 9 PS mehr, aber einen Drehmoment von 135 statt 112! Durch höhere Elastizität kein Mehrverbrauch im Bergauf/Bergabverkehr (Mittelgebirge).
Die Servolenkung arbeitet zuverlässig, auch mit diesem MCV bislang kein Defekt.
Ich hoffe, Deine Erfahrungen werden sich nach der Servo-Reparatur genauso entwickeln!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke dir:clap:
 
Ich habe einen logen mcv 1.6l 16V von 2007 LPG Umbau. ich habe ihn mit 155.000 km gekauft, er hat jetzt nach 2,5 Jahren 252.000 km drauf.
Reparaturen: kupplungszylinder, zahnriehmen, bremsen und Auspuff, Gastank für den TÜV.
Ich bin super zufrieden
Mit dem Wagen. Vor den Ferien habe ich mir noch eine liegefläche 2,00x 1,30 eingebaut. Aufbau in 1 Minute, großer Kofferraum und 5 Plätze blieben erhalten. Absolut sparsamer, zuverlässiger Campingwagen!
 
Hallo,

mein Logan 1.6 MPI ist auch ein LPG-Umbau, direkt damals als der Wagen neu war. Inzwischen hat der Gute 160.000 km auf der Uhr. Fällig wurden im Laufe der Zeit Bremsscheiben und -Beläge, eine neue Batterie, der geschwindigkeitssensor, eine Lamdasonde (vor kurzem), Reifen natürlich und ein Zahnriemen. Also ausschließlich Verschleißteile. Die Fahreigenschaften sind immer noch wie am Anfang. Rost ist kein Thema, also alles optimal. :wub:
 
ICH ! :D

Meiner hat jetzt gerade die 89 Tkm geknackt. Ich bin Erstbesitzer zugelassen im Juni 2007.
Seid dem sind ausschließlich Verschleißteile angefallen.
Bremsbeläge,-scheiben,Stoßdämpfer,Spurstangenkopf.
Bzw Wartungsteile wie Zahnriemen,Bremsflüssigkeit,Motoröl,Reifen.
Die Abgasanlage ist noch original.
Starterbatterie musste gewechselt werden,danach ein billig Produkt welches auch schnell den Geist aufgegeben hat.Die dritte ist aber wieder besser.
Zwei kleine Roststellen an einer Tür und einem Radlauf ,verursacht aber durch Steinschlag.
Ansonsten bin ich zufrieden wie schon länger nicht mehr.
Dies ist nun mein 6 eigenes Fahrzeug und der mit dem ich am 2 zufriedensten bin.Er muss sich nur einem Nisan Micra K11 geschlagen geben.Der hatte gar nichts in 7 Jahren.

Eine K11 geschlagen, wird schwierig :D ich habe meine mit schwere Herz verkauft. in 10 jahre nur Handbremse sattel getauscht und ein mal auspuff Endtopf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück