Dacia Logan MCV Lpg wo bestellen?

kruescher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo liebe Dacianer,
leider ist unser alter Citroen Kombi in die ewigen Jagdgründe gegangen. Nun muss ein neues Auto her. Wir haben schon einen Sandero Stepway in unserem Fuhrpark und sind mit ihm sehr zufrieden. Nun waren wir heute bei einem Dacia Autohaus in Solingen und hatten dort einen Termin. Dort durften wir einen Logan MCV Benziner ohne Lpg Probefahren. Meine Frau und ich waren sehr Positiv überrascht ( Ruhig, Durchzugsstark usw. ). Danach ging es in die Preisverhandlung. Fahrzeugpreis war der gleiche wie auf der Dacia Inet Seite und hier wäre wohl kein Spielraum möglich. Hinzu kommt noch die Überführungsgebühr von ca. 750 € ( finde ich nicht wenig ) plus Anmeldegebühr. Jetzt habe ich eine Bitte an euch. Wie war eure Erfahrung beim Kauf, konntet ihr etwas raushandeln? Wie hoch waren bei euch die Überführungsgebühr? Evtl. eine Adresse?
MfG
Pascal
 
Die Händler scheinen an einem Dacia nicht viel zu verdienen und sind deshalb nicht / kaum zu Nachlässen bereit. Überführingskosten sind in Magdeburg ähnlich, hat mich auch umgehauen, selbst für Fahrzeuge auf dem Hof gab es 0 Nachlass und sollte Überführing fällig werden. Da kann ich aber auch in meiner Wunschkonfiguration bestellen. Interessant war, dass der Händler mehrfach nachfragt wie eilig ich das neue Auto benötige ... das wirkte auf mich so, als hätte er die anderen Autos gerne mal vom Hof, gleichzeitig aber war da kein Nachlass drin.
 
Warum sich auf Solingen beschränken????
Nur ein paar Klicks bei Mobile.de und man findet im Umkreis 20Km diesen Logan MCV Überführungskostenfrei in der Filiale

Dacia Logan MCV 1,2 16V 75 Essentiel als Kombi in Düsseldorf

*


Lieferzeit 9 Monate.

Bei Anfragen nach Essential Modell keinerlei Rückantwort
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi
Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :) . Wir möchten einen Logan MCV mit LPG in Laureat Ausstattung bestellen. Die Wartezeit von 3 Monaten ( Aussage Autohaus Solingen ) bekommen wir überbrückt. Ich bin auch nicht auf Solingen beschränkt. Mir geht es darum wie eure Erfahrungen bei der Preisverhandlung sind. Was ist angemessen bzw. was kann der Händler machen und wo ist Ende. Hintergrund ist das die Überführungsgebühr beim Verkaufsgespräch 750 € sein sollten. Im Verkaufsraum stand ein Logan MCV ohne LPG in schwarz bei dem auf dem Preisschild eine Überführungsgebühr von 690 € ausgeschrieben war. Verkäufer drauf hingewiesen wurde die Überführungsgebühr reduziert. Mir kam hier ein Gefühl des Nasenfaktors auf. Zubehör (Ladekantenschutz) war auch im Gespräch teurer als auf der Inet Seite im Katalog ausgewiesen.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
MfG
Pascal
 
Hi
Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :) . Wir möchten einen Logan MCV mit LPG in Laureat Ausstattung bestellen. Die Wartezeit von 3 Monaten ( Aussage Autohaus Solingen ) bekommen wir überbrückt. Ich bin auch nicht auf Solingen beschränkt. Mir geht es darum wie eure Erfahrungen bei der Preisverhandlung sind. Was ist angemessen bzw. was kann der Händler machen und wo ist Ende. Hintergrund ist das die Überführungsgebühr beim Verkaufsgespräch 750 € sein sollten. Im Verkaufsraum stand ein Logan MCV ohne LPG in schwarz bei dem auf dem Preisschild eine Überführungsgebühr von 690 € ausgeschrieben war. Verkäufer drauf hingewiesen wurde die Überführungsgebühr reduziert. Mir kam hier ein Gefühl des Nasenfaktors auf. Zubehör (Ladekantenschutz) war auch im Gespräch teurer als auf der Inet Seite im Katalog ausgewiesen.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
MfG
Pascal


Das wäre für mich schon ein Grund einen anderen Händler aufzusuchen !!!!
Das hört sich ja sehr stark nach Türkischen Basar an !!
Sind auch gerade die Händler am abklappern - Rabatt ein Fremdwort !
Dann sollten die ausgepriesenen Preise wenigstens stimmen !!!

Grüße aus Köln
Micha

PS : Schwenke vielleicht auf EU Auto um .
Automobile Eckers in Heinsberg - Logan MCV TCe 90 mit LPG in Laureate Ausstattung und paar Extras ......... 12640 incl. Überführung .:cool:
 
Das bei den Dacia Händlern in D keine Preise verhandelt werden können ist ja bekannt. Die wollen ordentlich Gewinne machen und an den so genannten Überführungsgebühren erst recht so richtig dran verdienen. Die sind übrigens hier in Bayern gleich noch höher, liegen so bei 990€.
Aber man kann das Auto auch in Polen bestellen. Je nach Sloty Kurs und Preisunterschied zu D kommt da durchaus ein Abschlag bis zu 2500€ zustande.
Die "Überführung kostet dann nur den Treibstoff und ein bischen Zeit.
Von Köln aus nach Slubice (gleich hinter Frankfurt an der Oder) ca. 6 Stunden und noch mal zurück.
Habs von Bayern aus gemacht, ist ungefähr die selbe Strecke. Mit einen Auto rüber und mit zwei zurück. Das polnische rote Überführungskennzeichen ist einen Monat lang gültig und kostet fast nichts. Zur Anmeldung hier in Deutschland bekommst du alle Unterlagen mit. Hauptsächlich der Kaufvertrag und das CoC, damit bekommst du auf der Zulassungsstelle einen deutschen Brief und Fahrzeugschein.
 
Ich habe in Hünxe gekauft, EU-Import aus Rumänien, so wie dieser hier:

https://home.mobile.de/AUTOHAUSZIMMER#des_224536917

oder dieser:

https://home.mobile.de/AUTOHAUSZIMMER#des_216422679

Die haben i.d.R. eine Vorlaufzeit, ging aber schneller als beim deutschen Händler die deutsche Ausführung bestellt.Ich konnte sogar noch Ausstattung und Farbe anpassen und habe nach ca. 8 Wochen das neue Fahrzeug bekommen.

Der Preis bei mobile.de war der Endpreis, inkl. Überführung, lediglich zulassen musste ich den Wagen in Solingen selber.
Klappte alles sehr gut, das AH hat mir bei Ankunft direkt Fotos vom Auto zugemailt. Gab noch ein Kleinigkeiten dazu, Sektflasche, kleiner USB-Stick für Musik etc. Ich würde bei denen sofort wieder kaufen.

P.S.: ... komme aus Solingen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Reimport..... allerdings einen Duster. Montags gekauft. ...Mittwochs bekommen. Meiner Erfahrung nach gibt es selbst bei EU Händlern ne Menge Fahrzeuge die man sofort bekommen kann. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen doch, dass man sich auf die Lieferzeiten überhaupt nicht verlassen kann. Schlimmstenfalls Abstriche machen bei der Ausstattung dafür Lieferung sofort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück