Dacia Logan MCV eine Sitzerhöhung eingebaut

Polster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Dacianer , Heute habe ich für meinen Dacia Logan MCV 1 eine Sitzerhöhung eingebaut.
Das Material hatte ich noch in meinem Fundus mit den Maßen 25X40 mm Vollalu. Also 37,5cm abgeflext.
Der Lochabstand ist 34 cm, die Abschägung auf einer Seite war vom Mateiral so vorgegeben wolte ich auch nicht begradigen. Dann alles 2 mal Mattschwarz gespritzt. Die TORX 40 Schrauben ersetzt min Innensechkant M8X50.
Die Montage war nicht so einfach , die Sitzschine,das Vollmaterial und die lose im Unterboden befindliche Mutter in eine Flucht zu bringen, aber mit Gedult und Spucke dann doch geschaft. Der Sitz ist jetzt um 25mm höher,das macht sich bei tiefstehender Sonne positiv bemerkbar.

Schraubengröße für die Sitzbefestigung (https://www.dacianer.de/threads/schraubengroesse-fuer-die-sitzbefestigung.21889/#post-649012)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück