Dacia kaufen in Dänemark

katzenfloh

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo bin neu bei euch und brauche mal input.
Ich habe mich entschlossen nun endlich mal einen Neuwagen zu kaufen.
Mit 56 Jahren wirds mal endlich Zeit. Und es soll ein Dacia sein!
Nun meine Frage wer hat von euch schon mal einen aus Dänemark direkt selber beim Händler gekauft?
Welche ersparnis habt ihr gehabt und wenn möglich könnt ihr mir per PM eure Bezugsquelle verraten.

Danke
Michael

• Themenstarter Themenstarter
Tendenz geht richtung Logan MCV 1,5 dCi 75 hk Ambiance
Bin aber auch für andere Modele von Dacia offen.
Sollte aber ein Diesel sein, Gas währe mir zwar lieber, habe aber keinen in Dänemark gefunden.

Was mich übrigens sehr interessiert, sind die Preise bei Dacia. dk Brutto oder Netto Preise?
Oder besser gefragt sind dort die 3 Steuerarten im Preis mit drin, so das man die raus rechnen sollte.
Gruß
Michael

gute frage.

die meisten eu-importe kommen wohl aus polen oder tschechien.

das dürfte wohl einen grund haben.

in dänemark sind motor und ausstattung recht eingeschränkt.

ps: nimm lieber den dci 90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
So, gestern habe ich ca. 25 Emails an Dänische Dacia Händler geschickt.
2 haben mir bisher geantwortet.
Und bei den Preisen kann ich mir den auch hier bei uns kaufen, wo ist den da die Ersparniss von 20-30% gegenüber Deutschland.

Hier mal das günstigste von bisher 2 Angeboten
Dacia Logan MCV 1,5DCI 75HK Ambiance DKR.: 71.470,00

Includiert: Lieferungkosten

Farbe: Weiss

Preiss: Ohne MwSt und Tax. Ohne nummerplaten.

Die spinnen wohl die Dänen, ich denke da sind 25% Mehrwetsteuer, Zulassungsteuer und Luxussteuer mit im Preis ?
Der hat wohl nicht alles abgezogen.

Gruß
Michael

wo ist den da die Ersparniss von 20-30% gegenüber Deutschland.

Die spinnen wohl die Dänen, ich denke da sind 25% Mehrwetsteuer, Zulassungsteuer und Luxussteuer mit im Preis ?
Der hat wohl nicht alles abgezogen.

Moin,

wo nimmst Du die Gewissheit her, dass Du beim Kauf im Ausland in diesen Dimensionen sparen kannst??

Solche enormen Ersparnisse waren bei Renault/Dacia eigentlich nie drin.
Aber bei reimportierten deutschen Fahrzeugen schon eher. Weil die mit ihren überlicherweise hohen Preisen (ohne Steuern) im Ausland gar keine Chance mehr gehabt hätten, wenn die dortige Mehrwertssteuer und ggf. Luxussteuer drauf kommt.

Hier ist zwar die Preisliste der Niederlande, dort sind aber die einzelne Positionen aufgeschlüsselt (BTW = Mehrwertssteuer, BPM = eine Emissionsabhängige Luxussteuer):
Dacia prijslijst personenauto's

Klassische Exportländer sind Belgien, Tschechien und Polen, ggf. auch die Slowakei.
Ich hatte zwar mal einen Peugeot als Reimport aus Dänemark, der deutlich billiger war, die Zeiten dürften aber vorbei sein, weil man Dänen-Import so gut wie gar nicht mehr sieht.

In Dänemark ist das Fahrzeug bei einigen Marken billiger. Sind aber keine 25%.

Wenn Du ihn kaufst schau ob " incl. Moms" auf dem Schild steht.
Wenn incl. Kannst du die Mehrertsteuer abziehen.

Für einen Dänen heißt das aber Fahrzeugpreis + Mehrwertsteuer + Luxussteuer von 180%

Bedeute bei einem Preis von 10000€ incl. Nochmal 18000€ Wenn Du das Auto in Dänemark zulässt. Heißt also 28000€ für einen Sandero.

Aus diesem Grund sind einige Fahrzeuge in DK billiger.

Gruß

Ralf

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück