Dacia Jogger Einstiegsleisten

Genau so etwas habe ich gesucht. Wir haben unseren Jogger vor einer Woche erst bestellt und der Händler fragte uns nach Kantenschutz. Den wollten wir gerne dabei haben weil unser Hund auf Dauer die Heckstoßstange zerkratzen würde.........doch als der Verkäufer in den PC schaute teilte er uns mit, dass der Jogger MIT Schutzkanten leider nicht lieferbar sei. Ich dachte schon an etwas Klebbares, aber ich wusste nicht genau wie das aussehen würde.
 
Der originale Ladekantenschutz hinten ist für mich keine Schutzleisten sondern eine Zierleiste.
Bin mit dem Ladekantenschutz leider auch reingefallen. Zudem sieht man bei geschlossener Heckklappe sogut wie nichts mehr von der Edelstahlleiste.
Falls Frank Tomaschewski (LZ Parts) hier mitliest: Anstatt solch einem Käse bietet doch bitte, bitte eine formschlüssige Leiste an, die auch die Abschrägung der Stoßstange einschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wer LZ Frank ist, und wer hier eine Leiste anbieten soll...........aber ich bin auch dafür !!!!
Sind diese Klebeleisten denn Murks ????
 
Ich bin beim Campen schon ab und zu über den Kofferraum eingestiegen. ;)
 
Da die Leisten vorne identisch mit dem Sandero sind, ist das alles kein Problem.

Kommt auf den Schriftzug drauf an. Bei mir steht Stepway drauf. Es gobt die auch mit DACIA drauf zu kaufen.

Die beleuchteten sind mit Batterien und nur ne Spielerei.
 
Nö, bin auf @16V Rolli Roll 'is Beitrag eingestiegen. Es gibt halt auch untauglichen Kram für teuer Geld im Zubehör.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hat mittlerweile jemand die originalen Einstiegsleisten verbaut für den Jogger und kann man die auch hinten montieren?
 
Ja die passen auch hinten. Entgegen der Aussage von LZpartsm ich mache meine gleich dran....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ja die passen auch hinten. Entgegen der Aussage von LZpartsm ich mache meine gleich dran....
Ok, cool. Vielleicht kannst du dann nochmal ein paar Fotos posten! Hast du die normalen oder die die leuchten?
 
Die einfachen.
Montieren wird aber doch nix. Habe keinen Fensterreiniger dabei.
 

Anhänge

  • PXL_20221006_124836278.jpg
    PXL_20221006_124836278.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 100
Hat mittlerweile jemand die originalen Einstiegsleisten verbaut für den Jogger und kann man die auch hinten montieren?
Das hatten wir doch schon in der #5

@Hauckschen die Einstieg leisten von Dacia (unbeleuchtet) sind 44cm lang und passen vorne genau so wie hinten.
Nur für mich sind das keine Schutzleisten, genau wie @brandse schon schrieb du musst vor die Leiste noch etwas kleben um Schutz zu haben.
Der originale Ladekantenschutz hinten ist für mich keine Schutzleisten sondern eine Zierleiste.
 
Das Foto zeigt den Einstieg hinten links. Die Einstiege hinten sind beim Jogger total unüblich lang. Da passt alles rein, was auch vorne passt...

Ich werde aus Meterwarefolie nen Trittschutz ausschneiden, die Fläche für die Klebung der Plastikleiste aussparen und hinten die einfachen einkleben und vorne die Beleuchteten.
Und LZparts frage ich warum die das falsch beantwortet haben. Sonst hätte ich nämlich 2 Satz bestellt. Aber so bestelle ich die Beleuchteten , die zum letzten Zeitpunkt meiner Überlegung noch nicht verfügbar waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück