Dacia Duster...

Mr_Logan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ist schon jemand von euch den Dacia Duster dci 4x4 110 PS gefahren,wie sind bei dem Fahrzeug die fahreigenschaften?und der verbrauch?
 
Duster

Ich bin den schon Probegefahren, wird das neue Auto meiner Frau.
Bei der Probefahrt hatte ich den 4x4 mim grossen diesel.
Ich fand ihn klasse zum Fahren, also konnte nichts Bemängeln.
Den BC habe ich mal zurückgestellt und kam dann bei ca. 30 KM fahrt auf durchschnittlich 5,8L. bin eben normal gefahren, die Vorgänger haben 7,9L gebraucht^^
vom Anzug her echt klasse der Motor, und wenn schon nen Dacia hast findest dich innen drin gleich zurecht.
Gut die Lederausstattung fand ich jetzt nicht wirklich klasse...hat mich gar nicht angemacht.

Aber wieder mal ein Top Auto von Dacia und ich kann ihn empfehlen
 
Top

Hallo, ich hatte das vergnügen mit dem 1.6l 4x4 über 100km zurückzulegen. Das Fahrzeug hat mich überzeugt bis auf die Motorisierung.
Für mich würde nur der Diesel in frage kommen. Der Verbrauch lag wie vom Hersteller angegeben über 10l.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon jemand von euch den Dacia Duster dci 4x4 110 PS gefahren,wie sind bei dem Fahrzeug die fahreigenschaften?und der verbrauch?

Mal unabhängig von der Motorisierung, scheinen die grundsätzlichen Fahreigenschaften gar nicht so schlecht zu sein.

Duster mit prominentem Fahrer

Könnte aber sein, daß er hier 4, 2, oder 11 Pferdchen mehr hat. ;)
 
Könnte aber sein, daß er hier 4, 2, oder 11 Pferdchen mehr hat. ;)

Wahrscheinlich eher 4*2*11 Hotte-Hühs mehr...:D

Mit einem Serien-Duster hat der nu wirklich nicht mehr viel gemein... Aber ich find den Duster trotzdem schick.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen spendiere ich unserem Logan ein fettes Tuning mit neuem Antriebsstrang, neuem Motor (sowas schönes 2-Litriges:cool:) und entsprechendem Fahrwerk/Bremsen/Rädern... Aussen bleibt alles beim "alten" . Und dazu gibts für Frauchen nen "All-Inclusive"-Duster...
 
Wir werden morgen mit dem 4x4 dCi 110 Ps Probe fahren. Mal sehen wie er sich fährt.
 
Gute Werbung

Mal unabhängig von der Motorisierung, scheinen die grundsätzlichen Fahreigenschaften gar nicht so schlecht zu sein.

Duster mit prominentem Fahrer

Könnte aber sein, daß er hier 4, 2, oder 11 Pferdchen mehr hat. ;)

Wenn das keine Werbung ist, da kann man es ja sogar mal versuchen mit Bullenfang :lol:
Aber im Ernst, für den täglichen Gebrauch, ich komme so schon kaum noch aus meinem Corsa...! :lol:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo Helmut
DER Duster hat definitif eine gegenüber dem Serienfahrzeug leicht veränderte Technik an Bord, die hätte ich auch gerne mal!:D
 
Beim Duster aus dem oberen Link kann ich nur sagen ER ist zu lang.....:D
Und zum Zweiten: Irgendwie kommt mir die Farbe der Sitze bekannt vor!:lol:
Buba 001.jpg
Nur der restliche Umbau ist ein wenig zu teuer, :o aber gut gemacht!
 
Ausgeträumt
waren heute probe Fahren und echt klasse, der dCi 110 4x4 face geliftet ;-) liegt super auf der Straße, Innenausstattung gegen Lodgy und Stepway eine Welt besser. Verbrauch laut BC 7 l Kurzstrecke (400 km drauf) Ach ja, wir hätten den Duster bereits in kürze haben können, da er bereits geliefert ist und aus dem "Vorlauf" in cashwe braun (meine Farbe) 4x4 dCi supreme mit Sitzheizung, Winterreifenaktion heißt gratis.
Aber... das Aussteigen aus dem Leasingvertrag für den Stepway würde 3000 € kosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen, schon gar nicht wenn man ein Auto incl. Anhängerkupplung, Sitzheizug und so mit über 20000 € bar kaufen will.
Somit ist das Thema Duster für mich ad acta gelegt, den in 3 Jahren, wenn dann das Leasing ausläuft brauchen wir sicher keinen Duster mehr, den der Lodgy ist ja sowieso da. Schade, aber zum Überleben ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.123
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück