Dacia Duster TCE125 Bj.16 Rasseln

Viktor97

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE125
Hallo in die Runde,

bin neu hier also sehr mir bitte nach falls ich das Thema falsch angehe. Zu meinem Problem, mein Duster BJ. 16, 70tkm gelaufen, hat seit paar Wochen ein Rasseln im Motorraum entwickelt. Das Rasseln tritt nur auf beim Fahren zwischen 2500-3000 Umdrehungen, ansonsten nicht... auch im Leerlauf also beim Stehen und Gas geben kommt kein Rasseln. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Habe schon mehrfach gelesen, dass es was mit der Steuerkette zu tun haben könnte. Was ich nicht hoffe weils ja schließlich super teuer wäre, da die Garantie schon rum ist...
Ich war in der Werkstatt, die meinten es hätte etwas ÖL gefehlt. 1L um genau zu sein, jedoch ist der Litter seit den letzten 15000km verbraucht worden.

Gruß Viktor✌
 
Rasseln hört sich stark nach Steuerkette an und wäre bei deinem Motor direkt mein erster Verdächtiger. Wenn Öl fehlt ist das nie gut - 1 Liter ist schon eine Menge - kontrollierst du das nicht regelmäßig?
Fehlendes Öl begünstigt natürlich Probleme mit der Steuerkette... zusätzlich neigt der Motor auch zu erhöhtem Ölverbrauch, der im Totalausfall endet.
 
vertick die kiste so schnell wie möglich, es kann bei dem motor nur noch schlimmer werden.
 
Den kauft doch keiner mehr....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
beim händler in zahlung geben, oder einen dummen finden:D
 
Der dumme sollte dann schon wirkaufendeinauto sein ....willst du wirklich einen Mitmenschen über den Tisch ziehen, der möglicherweise mit der letzten Kohle diese Kiste kauft und denkt, das auto fahr ich noch 10 Jahre?/

Das könnte ich nicht ...sorry...es gibt solche Leute ...viele ....

Nachdem mein Sohn seinen Golf 3 an den Baum gesetzt hat, versuchte ich auf die schnelle ein billiges auto für ihn zu kaufen ...was mir da zum teil angeboten wurde für teures Geld, hat mich wirklich geärgert ...haben wir es soooooo nötig ?

Da bin ich raus!!!
 
man bekommt doch für kleines geld brauchbare fahrzeuge.
nur "schnell" ist eben immer schlecht.
 
Ich würde den auch nur bei einem Händler in Zahlung geben. Was der dann mit dem Fahrzeug macht wäre mir aber dann egal.
 
Mein Duster macht es auch, ist aber definitiv nicht die Steuerkette da diese einmal schon getauscht wurde, und das Rasseln unter Last ab 2500 u/min ist immer noch da...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück