• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Duster TCe 100 ECO-G 2WD, Flüssiggas/Benzin


Martini

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

Da ich mit einem Dacia Duster TCe 100 ECO-G 2WD, Flüssiggas/Benzin (noch aktuelles Modell) liebäugle hätte ich ein paar Fragen dazu:
- Wie sind die Erfahrungswerte im Verbrauch (Gas)?
- Laut Konfigurator hat das Modell jetzt ja 6 Gänge, stimmt das wirklich bzw. wurde das geändert?
- Wird die Tankanzeige für das Flüssiggas jetzt auch im Bordcomputer angezeigt (wie im neuen Sandero) oder ist es noch so wie früher...?

Danke euch.

Grüße Martini
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo,
  • so im Schnitt ca. 8 l Flüssiggas, kommt aber stark auf das Fahrprofil an. Autogasverbrauch: Dacia - Duster - Spritmonitor.de
  • Bei den aktuellen EURO 6d (full) Fahrzeugen ist ein 6-Gang Getriebe verbaut
  • Beim Bord-Computer kommt auf Aussstattungslinie an. Bis Comfort ab Werk Fehlanzeige, da anderes Kombi-Instrument verbaut als z.B. beim Prestige.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Wenn ich einen Beitrag im Forum richtig verstanden habe, soll es aber auch mit dem "kleinen" Tacho möglich sein, die Verbrauchsanzeige hinzu zu programmieren.

Nur als Info gedacht. Ich selbst gehe da wegen der Garantie auch (noch) nicht bei.
 

Statistik des Forums

Themen
34.570
Beiträge
832.364
Mitglieder
56.480
Neuestes Mitglied
Sten1