Dacia Duster ruckelt

reimund24

Neumitglied
Fahrzeug
Dacya Duster 1
Hallo, einen schönen Abend, habe da ein Problem mit meinen Dacia Duster 2011, es ist ein 1,5 dci, mit 109 PS, er fängt so ca alle 200- 300 km an zu Ruckel, manch mal auch kürzer oder auch mal Längeren abstand, dann muss ich rechts ranfahren und ihn aus machen, dann läuft er wieder für eine Zeit, wärend der Fahrt habe ich auch schon mal brobiert geht aber nicht , dann Ruckelt er weiter, weis einer wo rann das liegen kann.

Danke schon mal im voraus!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, einen schönen Abend, habe da ein Problem mit meinen Dacia Duster 2011, es ist ein 1,5 dci, mit 109 PS, er fängt so ca alle 200- 300 km an zu Ruckel, manch mal auch kürzer oder auch mal Längeren abstand, dann muss ich rechts ranfahren und ihn aus machen, dann läuft er wieder für eine Zeit, wärend der Fahrt habe ich auch schon mal brobiert geht aber nicht , dann Ruckelt er weiter, weis einer wo rann das liegen kann.

Danke schon mal im voraus!!!!!
Ich heise Reimund bin neu hier
 
Kann man lange raten.

Fehlerspeicher erstmal auslesen.

Was sind Kilometer runter?

Bei dem Alter käme z.B. ein sporadisch hängendes AGR Ventil in Frage.
Reinigen oder ersetzen (ca 30€ im Zubehör)...
Oder Luftmassenmesser...oder injektoren oder oder oder...
 
Nach x Kilometern,oder ist es eventuell immer dann wenn es bergauf ging oder etwas schneller gefahren wurde?

Ruckeln kommt beim Diesel auch dann vor wenn nicht genug Kraftstoff ankommt.

Wann wurde denn zuletzt der Dieselfilter gewechselt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ER hat 203 Tausend runter, Dieselfilter, Lufmassenmesser, Glühkerzen, Vorglühgerät, vor knab einen Jahr getauscht, Fehlerspeicher zeigt nichts an, es passiert auf grader strecke auch Berg auf oder abwerts , wenn ich gleiches Tempo Fahre ab 80 km oder schneller. Kannst mir sagen was das AGR Ventil ist und wo es sitzt, dann kann ich meinen Schrauber das sagen, weil ich selber nicht an Autos schraube.

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo JerryCan hast du auch mal eine Adresse oder Telefonnummer von wo ich das AGR Ventil für 30 Euro bekomme, ich habe geschaut weit über 100 euro nur gefunden für meinen Dacia Duster 1, 107 PS.

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Macht es sinn den zu Reinigen oder ist es besser einen neuen zu besorgen.

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht es sinn den zu Reinigen oder ist es besser einen neuen zu besorgen.

Danke
Macht es was aus ob 5 oder 6 Gang und 104 oder 107 Ps hat.
 
Macht es sinn den zu Reinigen oder ist es besser einen neuen zu besorgen.

Danke
Macht Sinn und würde ich zuerst probieren, ggf. eine neue Dichtung vorher besorgen und nach der Reinigung verbauen.
Anleitungen / Videos zum AGR Ventil reinigen gibt es im Netz, einfach nach -Renault / Dacia 1.5 dci AGR-Ventil reinigen- suchen.
Ein Neuteil kannst du später immer noch besorgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für den Rat. Werde es mal ausprobieren lassen von meinen Kollegen, der macht das immer für mich aber ich wollte erst mal eure Meinung wissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Habe es ausprobiert , es klappt aber nicht, werde wohl ein neues einsetzen lassen,werde jetzt noch 5000 KM fahren dann muss sowieso Zahnriemen und Wabu und was dazu gehört gewechselt werden, dann lasse ich alles zusammen machen melde mich wieder.

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo alle zusammen, habe da noch ein Problem, bei mein Dacia Duster 1 , Bauj. 2011 , wurde der Kupplungszylinder der am Kupplungspedal dran ist, vor ca 20000 km getauscht, weil er am Pedal abgebrochen war, aber das Pedal wurde nicht getauscht, jetzt ist das selbe Problem, weiß einer warum, Oder muss ich das Kupplungspedal auch tauschen.

Danke schon einmal im voraus.
 
kupplungspedal-hydraulische-betaetigung-jpg.8247
Eigentlich kann es nur sein, das die Drehverbindung schwergängig ist oder Materialversagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück