Dacia Duster II ab 2018 Jahreswagen

sandhaas40

Neumitglied
Fahrzeug
opel astra h 1.6 twinport
hallo an euch,

ich möchte mir anfang 2020 einen dacia duster zulegen, möglichst als jahreswagen, mit edc und 110 ps. Weiss jemand von euch woher die jahreswägen bezogen werden? ich frage deshalb weil mir der zuständige händler daraf keine antwort geben möchte oder kann.
 
Ich glaube nicht, dass es da eine feste Bezugsquelle gibt.
Da wirst du bei verschiedenen Händlern und auf den gängigen Portalen schauen müssen.
 
Hallo,

im Gegensatz zu anderen Autoherstellern
gibt es bei Dacia praktisch keine Jahreswagen,
nur (wenige) Vorführer.

Die Preise für die sind auch relativ gesalzen,
meistens ist ein neuer EU Import sogar billiger oder nur minimal teurer.

MFG, Farmer
 
Klassische Jahreswagen stammen in aller Regel aus Beständen von Flottenkunden, also Autovermieter, und Leasinggesellschaften. Solche Unternehmen kaufen aber keine Dacias, weshalb ein Jahreswagen mit Kapselheber am Kühlergrill ein Exot sein wird. Und wenn einer auftaucht, würde ich ihn gründlichst unter die Lupe nehmen. Die wenigsten der ZUFRIEDENEN Daciakunden geben den Wagen nach einem Jahr wieder ab. Das ergibt für die allermeisten Privatleute kaum Sinn, schließlich hat man noch Garantie. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mit dem Wagen irgendwas nicht in Ordnung ist, und er deshalb verkauft werden soll.
 
In 9 Jahren Dacia hab ich genau zwei Gebrauchte, die jünger als ein Jahr waren, bei meinem Händler stehen sehen. Ein Vorbesitzer war gestorben, dem anderen hat der 2018er Duster so gut gefallen, daß er seinen 2017er in Zahlung gegeben hat (sein Verlust war ihm egal).
Ansonsten hat er ab und an mal einen 4, 5 oder 6 Jahre alten Duster da stehen. Er sagt, daß die einzigen Gebrauchten Dacia, an denen er überhaupt was verdient und die sich auch verkaufen lassen, die Duster sind. Evtl. noch die Dogger (früher auch der Logan) - als Baustellenauto für kleines Geld.
Vor meinem Dusterkauf 2/2018 hab ich ihn mal auf Jahreswagen, Tageszulassungen und Vorführwagen angesprochen ...... Gelächter.
Kurz: Es gibt quasi keine Jahreswagen von Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ich danke euch für eure antworten die auch hilfreich sind, ich dachte das es bei dacia jahreswagen gibt...ich hoffe das dacia noch vernünftig wird und für den neuen blue dci oder die neuen benziner noch ne automatik anbieten wird...
 
Normalerweise kamen die Jahreswagen ja von Mitarbeitern der "Premium" Hersteller, die das Auto mit 20 -25% Rabatt bekamen, ein Jahr gefahren haben (wegen der Steuer [nicht KFZ-Steuer]) und dann zum EK wieder verkauft haben.
Bei Dacia gibt es aber keine 20-25% Rabatt, auch nicht für Mitarbeiter und damit de facto keine Jahreswagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück