Dacia Duster 2 Pickup

Bberndt0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero II Stepway TCe 90,2017-2023| JoggerExtreme+
Es ist ja schon mehr als ein Monat her? da hat Dacia den Duster als Pickup vorgestellt glaubt ihr der kommt auch nach Deutschland und als Doppelkabine?
 
Moin,
lt. meinem Händler wird es absehbar weder Pickup oder eine Station Version des
Dusters geben. Bisher konnte ich mich auf seine Aussagen immer verlassen!

Gruß Thomas
 
Moin,
das ist nach dem Bericht eine Umbaulösung in Kleinserie. Abgesehen von einer
Lieferverfügbarkeit bezweifle ich, dass dieser Umbau mehr als eine Show ist.

Die in dem Bericht gezogene Vergleiche z.B. zum L200 passen nicht.
Ein Pickup ergibt eigentlich erst Sinn, wenn es eine Doppelkabine
und trotzdem eine lange Ladefläche gibt.
Genau dies kann der Duster selbst nach dem Umbau nicht anbieten.

Erst wenn es den Duster als lange Station Version gibt, wäre eine Basis
für einen Pickup vorhanden. Dann aber bitte mit ordentlichen
Fahrwerksverstärkungen ab Werk.

Ansonsten den Nissan Navara ansehen.
Der ist auch als Premium Version mit Stern erhältlich ;-))
 
Selbst als Handwerkerbude macht eine Doppelkabine durchaus Sinn.
Man kann seine Arbeitskleidung und teures Werkzeug hinten in der Kabine abstellen.
Wenn ich noch zusätzliche Leute zum Bau mitnehmen, kann ist dies auch von Vorteil.

Ich bin selbst über viele Jahre eine Syncro Doppelkabine gefahren. Das war ein optimales
Fahrzeug. Leider wird alles auf der Ladefläche abgelegte gern geklaut oder beschädigt.
Wenn ich mir dann für ein Mördergeld ein Hardtop kaufe, habe ich immer noch nicht den
Schutz vor Fremdzugriff, den ich bei einer festen Stationversion habe.

Eine lange Ladefläche macht sicher Sinn, wenn der Glaser seine Scheiben zum Bau fährt
oder der Camper einen Wohnaufbau aufspannt.
Das werden jedoch keine potenziellen Duster Käufer sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw:
Alles was nicht jede Woche in der Werkstatt repariert werden muss, ist eine
Alternative zum Lada.

Meine Bitte:
Keine Beispiele mit dem Lada. Das ist ein Exotenteil, welches sich gern der
geneigte Nostalgiker in die Garage holen darf.
Für den Alltag mit Zuverlässigkeitsanspruch ist dieses Fahrzeug ein NoGo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon ein passables Pick Up: den Oroch. Dieselmotor rein und nach Deutschland gebracht - ich würd ihn sofort kaufen.

Für diesen Pick Up mit Doppelkabine auf Dusterbasis gibt es mit Sicherheit einen Markt bei Nutzern, die keine hohen Tonnagen transportieren wollen und denen 12 l Verbrauch (musste bei Hi Lux, L200 und Co schon von ausgehen) einfach zu viel sind.
 
Ja den Oroch hätte ich mir auch direkt geholt wenn es ihn dann gäbe. Verstehe nicht das sich Dacia den Markt in Europa entgehen läßt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück