Dacia Dokker Zubehör

Bernhard1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo Dacianer
Nach langem Suchen haben wir uns für einen Dacia Dokker Stepway
entschieden. Morgen am Montag möchte ich ihn mir gerne bestellen.
Hab noch eine Frage. Ich würde mir gerne ein Trenngitter ( Nr. 8201 149 603)
dazubestellen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht - wie wird es Montiert - ist es Stabil - ist es wieder leicht abbaubar. Die zweite Frage - Füllt die Kofferraumwanne den ganzen Kofferraum aus? Habe Gestern eine Wanne beim Lodgy gesehen die war eigentlich Original Zubehör aber hinter den Rücksitzen war sie um ca 30 cm zu kurz. Komisch. Wieso?:mellow:
Freue mich auf Eure Antworten. Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer
Nach langem Suchen haben wir uns für einen Dacia Dokker Stepway
entschieden. Morgen am Montag möchte ich ihn mir gerne bestellen.
Hab noch eine Frage. Ich würde mir gerne ein Trenngitter ( Nr. 8201 149 603)
dazubestellen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht - wie wird es Montiert - ist es Stabil - ist es wieser leicht abbaubar. Die zweite Frage - Füllt die Kofferraumwanne den ganzen Kofferraum aus? Habe Gestern eine Wanne beim Lodgy gesehen die war eigentlich Original Zubehör aber hinter den Rücksitzen war sie um ca 30 cm zu kurz. Komisch. Wieso?:mellow:
Freue mich auf Eure Antworten. Bis dann.

Die Wanne füllt den Kofferraum des Dokker ganz aus.

Das Originalgitter habe ich drin und finde es prima. Es wird mittels Schrauben in der Verkleidung befestigt (die Halterungen). An diesen Halterungen sind dann Rändelmuttern mit denen man das Gitter schnell und einfach und ohne Werkzeug rein und rausmachen kann.

Bilder findest du hier:

https://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum/19577-linus-dokker-celebration-6.html

und hier

https://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum/19577-linus-dokker-celebration-7.html
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Deine Fragen wurden auch schon beantwortet.

Grüße aus Magdeburg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dokker Zubehör

Danke für die rasche Antwort - werde wohl Morgen beides gleich mitbestellen.
Eine frage hab ich noch - klingt vielleich blöd :think: aber finde leider nichts im Netz darüber- hat der Dokker eigentlich in den hinteren Türen Radioboxen eingebaut ?
Oder hat er nur vorne Boxen und wie klingen die oder kann man da was nachrüsten ? Danke nochmals. Bis dann. :p
 
Hallo,

der Dokker hat in denn hinteren Türen keine Boxen. Die sind links und rechts über dem Kofferraum, auf höhe der Fenster.

Grüße aus Magdeburg.
 
Ich halte das Orginal Trennnetz für die bessere Lösung gegenüber dem Gitter. Das Gitter an sich mag ja stabil sein, die Befestigung ist jedoch abenteuerlich. Die berühmten Siemens Lufthaken lassen grüssen.

Ausserdem lässt sich das Trennnetz auch hinter den Vordersitzen verwenden, leistet somit auch bei geklappter Rückbank (z.B. Fahrradtransport) gute Dienste.

War der Lodgy mit der zu kurzen Kofferraumwanne vielleicht ein 7-Sitzer mit ausgebauter hinterer Bank ?
 
Wurde gestern ausführlich gefachsimpelt und beantwortet , warum und weshalb , es für den Lodgy zwei unterschiedlich große Kafferwannen gibt .
 
Ich halte das Orginal Trennnetz für die bessere Lösung gegenüber dem Gitter. Das Gitter an sich mag ja stabil sein, die Befestigung ist jedoch abenteuerlich. Die berühmten Siemens Lufthaken lassen grüssen.

Ausserdem lässt sich das Trennnetz auch hinter den Vordersitzen verwenden, leistet somit auch bei geklappter Rückbank (z.B. Fahrradtransport) gute Dienste.

2 Halterungen, links und rechts, fest verschraubt und das Gitter mit 4 Rändelmuttern verschraubt.

Inwiefern ist die Befestigung abenteuerlich?

Hinter die Vordersitze geht das natürlich nicht. Da muss man dann sehen, ob das für einen relevant ist.
 
2 Halterungen, links und rechts, fest verschraubt und das Gitter mit 4 Rändelmuttern verschraubt.

Inwiefern ist die Befestigung abenteuerlich?

Hinter die Vordersitze geht das natürlich nicht. Da muss man dann sehen, ob das für einen relevant ist.
hallöchen ,mal . Ich da auch mal ne frage :wie bekomme ich die für mich häßlichen stepway aufkleber unfallfrei weg ? Der wagen ist neu : 11.2015
bin für alle tips dankbar
grüsse aus berlin
 
oder fön und silikonentferner . der ist schonender , vor allem wenn man mal an plastik was macht .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo - Lodgy war 5 Sitzer - Matte war so ca um 30 cm zu kurz.
 
Also nochmal zur Befestigung des Orginaltrenngitters. Eine Kunststoffverkleidung als Basis zur Befestigung eines Sicherheitsbauteils ist und bleibt in meinen Augen abenteuerlich. Dazu kommt noch im Fall des Falles die Hebelwirkung des Gitters, da ja nur unten befestigt.
Hier wird ein Sicherheitsgewinn suggeriert, der so nicht gegeben ist. Eigentlich unverantwortlich für einen Automobilhersteller, so etwas als Orginalzubehör zu vermarkten. Jede Dorfschmiede in Afganistan würde vermutlich eine bessere Lösung abliefern.
 
dachte der rummel wird wie im dokker van oben und unten usw verschraubt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Endlich Bestellt

Hallo - hab Heute unseren neuen Dokker Stepway DCI 90 in
Azur Blau bestellt .:rotate::rotate::rotate:

Liefertermin wird wohl so ca Mitte Juni bis Anfang Juli werden .:think:
Genaueres erfahre ich Morgen.

Hab gleich noch alle Extras die es gibt mitbestellt:dance::dance:
Mittelarmlehne , Sitzheizung , Trenngitter , Kofferraumwanne ,
Anhängevorrichtung .........der Stepway hat ja schon sehr sehr viele
Extras serienmäßig verbaut.


Mann gönnt sich ja sonst Nichts :clap::clap::clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück