DACIA Dokker Motorraumdämmung

Dokkys88

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Motorraumdämmung für den DACIA Dokker und tue mir ziemlich schwer eine passende zu finden.
Es muss kein Originalprodukt sein. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke im Voraus

Ah, das interessiert mich auch!
Meine ist vom heimischen Marder sukzessive "ausgebaut" worden, die Reste verwahre ich in einem Plastikbeutel.

Der Marder will es auch bequem haben in seinen Nest, und Motorraumdämmung eignet sich dafür recht gut :)

braucht imho kein mensch , das originale teil ist ja eh nur alibi , dämmen tut das ja eh nix ...

braucht imho kein mensch , das originale teil ist ja eh nur alibi , dämmen tut das ja eh nix ...
Das Gefühl habe ich nun auch, nachdem mir ein Marder da auch zugesetzt hat. Erst wollte ich auch reparieren, aber nun kommt das,Teil raus.

Ich denke, dass das Teil Schall schluckt und dadurch Schallschutz für die Außenwelt, vielleicht auch für den Innenraum bietet.
Und ich kann mir vorstellen, dass es auch den Lack auf der Oberseite der Motorhaube vor zu starker Hitze und damit vorzeitigem Altern schützt.
Aber ob ich mir die Matte deswegen neu anschaffen würde, wenn sie kaputt geht, weiß ich nicht ;)

Aber ich versuche sie möglichst lange zu erhalten, bei mir hat sie angefangen sich vom Rand her und an den Befestigungen aufzulösen:

20250712_200124.webp

Bei mir ist nicht die Dämmung der Motorhaube betroffen, sondern die schmale Dämmung am Wasserkasten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.690
Mitglieder
76.529
Neuestes Mitglied
ulf61
Zurück