Dacia Dokker bj 2014 Benzin 115 PS

Tom heier

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren.
Es geht um ein Dacia Dokker bj 2014 Benzin 115 PS mit 38.000 Kilometer.
Kaufpreis wäre 7.300 €.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Navi. Modell Laureate. TÜV noch 1 1/2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TCe, dann Risiko. 2014 - 2016 war der Produktionszeitraum aus dem die Motoren stammten, denen geringe Standfestigkeit nachgesagt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke casati, davon hörte ich auch deswegen die Unsicherheit.
Müsste doch ein TCe sein oder ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, da bin ich auch schon drauf gestoßen.. es gibt ja nur den 115 PS Benziner ist ja dann automatisch der TCe
 
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich fahre einen 14er TCe seit 4 Jahren. Die Steuerkette ist bei 74000 km erneuert worden.
Aktuelle Laufleistung:
DSC01094.JPG
Sinnvoll ist eine Verkürzung des Ölwechselintervalles auf 10000 km. Allerdings ist bei Gebrauchten erhöhter Ölverbrauch durch Kurzstreckennutzung möglich. Meiner verbraucht ca. 1,2l / 20000 km, das ist normal. Vielleicht gibt der Händler Dir schriftlich, daß der Motor kein Öl braucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ist kein Händler, ist von Privat.
Hmm ist halt blöd die Situation eigentlich ein schönes Auto.
Aber für mich sind 7.300 € verdammt viel Geld. Wenn es nichts bringt, dann lieber doch was mit Garantie..
Möchte damit schon Strecke machen , Urlaub usw.. habe da sowieso eher an einem Diesel gedacht..
 
@Tom heier, mit dem Betrag kannst Du einen NEUEN Dokker über 3-Wege Finanzierung auf 3 Jahre finanzieren. Und auf den nächsten ansparen.

Meine 2 cts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also Empfehlung wäre ein neuen Dokker zu kaufen?
Ist halt das doppelte was man zahlt. Eigentlich sind 38000 Kilometer für ein 105 PS Motor doch nichts?
Aber naja wenn man sich unsicher ist.. Ist der Weg eines Neuen der beste..
 
Also Empfehlung wäre ein neuen Dokker zu kaufen?
Ist halt das doppelte was man zahlt. Eigentlich sind 38000 Kilometer für ein 105 PS Motor doch nichts?
Aber naja wenn man sich unsicher ist.. Ist der Weg eines Neuen der beste..
Bei guter Bonität 1,99% effektiv. Bei RCI. OHNE Anzahlung!
 
Eigentlich sind 38000 Kilometer für ein 105 PS Motor doch nichts?
8000 km p.a. läßt ein Kurzstreckenfahrzeug vermuten. Kurzstrecken verträgt der Motor nur mit verkürzten Ölwechselintervallen. Wenn der Verkäufer glaubhaft machen kann, daß der Wagen nur wenig aber eher Langstrecken gefahren hat...
Einfach mal nach fragen: "Der Dokker ist doch bestimmt nur in der Stadt gelaufen und nicht auf der Autobahn gedroschen worden?" :whistle:
Wenn dann "ja" geantwortet wird, kann man noch nach der Aufteilung der Fahrten fragen. Sind es überwiegend Strecken < 10 km gewesen, dann würde ich ein anderes Angebot wahrnehmen.
Oder: "wir haben den nur für Urlaubsfahrten und Wochenendausflüge genutzt."dann wird der Motor wohl noch unverschlissen sein.
 
115PS IST der TCE -also Finger weg!
Du liebäugelst eh mit einem Diesel, dann kümmere Dich garnicht weiter um Benziner. Die Diesel gelten nicht nur als robust, sie haben auch ein hohes Drehmoment und damit eine ähnlich gute Beschleunigung, gepaart mit etwa 5L Verbrauch, trotz weniger PS. Als Gebrauchtdacia kann man nicht besser kommen.
 
Zurück