Dacia Aktionen

billardbasti

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgesehn und einiges Interessantes entdeckt. Danke schon mal dafür :) Ich stehe kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten Kombi (Oktavia, Golf Variant, o.ä.) Da finde ich aber nichts unter 15.000 was mir gefällt. Man kommt da auch in eine Vielfallt an Angeboten, dass ich den Überblick verliere. Jetzt war ich vor einer Woche beim Dacia-Händler hier in Innsbruck und bin mal den Logan MCV Probe gefahren. Und siehe da ein neues Auto mit 3 Jahren Garantie was mir im Prinzip alles bietet was ich brauche. Bin jetzt (bis auf die Innenraumverarbeitung) wirklich sehr positiv überrascht (-zeugt). Das Auto fuhr sich klasse und und lag solide auf der Straße.

Da ich mir mit dem Auto das durchforsten des Gebrauchtwagenmarktes sparen kann und ein neues Auto zu einem super Preis bekomme, tendiere ich zur Zeit sehr stark zu dem neuen Logan.

Jetzt die Frage:
Dacia hat immer mal wieder, anscheinend sehr kurzfristig und spontan, verschiedene Aktionen in Österreich. Letzte Woche gab es zum Beispiel noch 6 Monate Vollkasko kostenlos und Anfang des Jahres wohl einen Satz Winterräder.

Kann man irgendwie rausfinden welche Aktion, wann als nächstes kommt? Ob ich das Auto jetzt oder in 2 Wochen bestelle ist mir nämlich eigentlich Wurst.

Wisst ihr um die aktuellen Lieferzeiten in Österreich für einen vollausgestatteten 90PS Benziner MCV?

LG
Sebastian
 
Östereich kann ich nicht sagen, aber in der Schweiz habich zwei Jahre Garantie und nen halbes Jahr Versicherung für lau bekommmen.
Ob ein Hersteller im Voraus seinn Promo-Aktionen ankündigt bezweifel ich mal stark....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, das mit dem halben Jahr Versicherung (zumind. Kasko) gabs hier auch für ein halbes Jahr dazu. Aber vielleicht gibts eine Aufstellung oder Erfahrungen hier im Forum ob es sich überhaupt lohnt auf eine Aktion zu warten, oder es nur alle paar Monate überhaupt was gibt?
 
Hallo
Ich habe die gleichen Überlegungen gemacht und seit Ende Mai steht mein Logan MCV in meiner Garage. Da der Preis so gut ist, habe ich alles bestellt was es zu bestellen gibt :) Supreme und Dieselmotor.
Ich bin sehr zufrieden und die ersten 2000 Kilometer sind hinter mir.
Wie ich feststellen musste, wusste auch der Händler im Voraus nicht, welche Aktion kommen wird. Ich habe im Februar bestellt und habe 4 komplette Winterräder dazubekommen.
Dies ist in der Schweiz so und wie es in Österreich aussieht weiss ich nicht genau.
Die Entscheidung ein neues Auto mit Garantie zu kaufen an Stelle eine Occasion war sicherlich richtig.
Wünsche dir alles Gute
Gruss aus der Schweiz
 
In D gibt es keinerlei sinnvolle Aktionen :cry: Z.Z. gibt es 20€ Nachlass auf den Ölwechsel, wenn man superteures Renault-Öl nimmt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So jetzt konnte ich es doch nicht mehr erwarten :) Hab mir einen Logan 90 TCe gekauft. Auch ohne Aktionen weil bis Oktober Lieferzeit ist und dann für meinen alten wieder TÜV fällig wird. Hier will keiner einen alten Fiat Bravo? :p:o

Freue mich schon sehr und danke für die vielen hilfreichen Beiträge von euch :)

LG
Basti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück