Dachträger Duster neu

jowo

Neumitglied
Fahrzeug
Duster3
hallo
habe leider gestern feststellen müssen, dass mein universatrelingträger vom duster 2023 nicht auf den neuen paßt!!!
Die neue reling ist breiter ( ca. 6 cm) , nur ca. 55cm offen, und braucht trägerstäbe von mindestens 130 cm länge!!
hat jemand schon einen passenden räger für den neuen gefunden???
brauche zeitnah eine lösung für den anstehenden urlaub.
grüße

Herzlichen Glückwunsch. Ich wollte heute auch eine Radtour machen. Gestern fröhlich pfeifend mit dem 25 Jahre alten Fahrradträger zum Auto stolziert, weil ich ja eine "Modulare Dachreeling" habe, bei der ich "keine Grundträger mehr brauche".

Querträger 6cm breit. U-Profil max. 48mm. Bin dann (nicht mehr pfeifend) wieder zurück gelatscht. Passender Radträger mit Adapter von DACIA, 300€. Na vielen Dank auch ...:bang:

Meine Thule Fahrradträger passen auch nicht mehr. Die U- Bügel passen nicht um den modularen Reelingträger. Der Träger ist, wie schon erwähnt, zu breit. Ich schreibe Thule an ob es größere U-Winkel gibt.

Ganz ärgerlich: Auch mein grosser Dachkoffer passt nicht mehr. Der Abstand vom Lochbild reicht nicht aus. Auch sitzt der Koffer auf der Antenne auf.
Ich werde mir wohl oder übel Querträger aus dem Zubehör besorgen müssen.

Thule hat geantwortet. Es gibt für die U-Bügel derzeit keine Lösung die auf den modularen Holm passen.

Anhänge

• Screenshot_20240728_215003_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20240728_215003_Samsung Internet.webp
    35,8 KB · Aufrufe: 17
Ich habe die modularen Stangen, habe sie aber an ihrer Position gelassen und flache Querstangen hinzugefügt.
IMG_0909.webp

Wow... das ist ja mal genau mein Ding... Kannst du mal etwas mehr zu dem Träger und der Lichtleiste schreiben?

Die Leisten sind von Amazon, nicht besonders gut, aber günstig.
acpar Compatible with Dacia Duster 3 (P1310) 2024-2025 Fly Model Roof Rack Car Luggage Rack Grey Aluminium 2 Bars : Amazon.de: Automotive
Das Set besteht aus zwei Leisten, ich habe aber zwei Sets gekauft.
So kann ich die mittlere Leiste bei Bedarf an der richtigen Stelle montieren.
Für den LED-Streifen verwende ich ein sehr dünnes 32-Zoll-Modell von Aliexpress.
Barre lumineuse LED Super fine, rangée unique, 7
Da die Halterungen nicht mitgeliefert wurden, habe ich sie aus einem Stück Aluminiumprofil gefertigt.
Die Stromversorgung erfolgt über ein Relais von den Plus- und Minuspolen im vorderen Kofferraum.
Das an der Windschutzscheibe entlanggeführte Kabel führt zu einem Stecker in der vorderen Halterung.
Img_0914.webp
Img_0915.webp
Img_0913.webp

CNLINKO M20 2/3/4/7/9 broches câble électronique fil à carte PBT montage sur panneau en plastique 12V 5A-20A connecteur étanche IP68 automobile - AliExpress 13

Bouton poussoir rétroéclairé LED vert blanc 12V, klaxon d'alimentation fixe, Type momentané pour Toyota Prado série 150 Corola Camry RAV4 - AliExpress 34

Zuletzt bearbeitet:
Was das Handbuch betrifft, so verbietet es nichts. Es besagt lediglich, dass Sie keine anderen Riegel als die Originale verwenden sollten.

Danke dir für die Infos. Ich hatte/habe noch eine Lichtleiste für den D1,
die musste man mit 2 Mann montieren so schwer war das Teil.
Stromverbrauch >40A Das Teil nutze ich heute nur noch als Flutlicht für
hinterm Haus. Damit kann ich die gesamte Nachbarschaft ausleuchten.
Allerdings war das Teil nicht nur schwer sondern auch groß und klobig.
Wenn DAS Teil auf dem Dach des D1 war, ging der Spritverbrauche
explosionsartig nach oben... wie auch die Geräuschkulisse...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.185
Mitglieder
77.307
Neuestes Mitglied
ItsNormi
Zurück