dachträger abmontieren

Cat

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo Zusammen, habe mir einen dachträger in der Werkstatt montieren lassen und jetzt will ich selber abmontieren. Geht das einfach so ? oder muss ich etwas beachten ?

Lieben Gruss Cat
 
Hi
Sind das 2 Quertraversen? Hab ich auf dem MCV. Oder ist das ein Aufsatz für fest montierte Längs träger. Meine Querträger: Abschrauben mit Inbus und Blindstopfen rein - mit Torxschlüssel - 5 Minuten.
Grüße
R
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Ranger, danke für deine Antwort.
Habe es geschafft in 10 Minuten ^_^
 
Hallo zusammen,
bei dem hinteren Träger hat es gut geklappt nachdem ich 1 Tag lang WD-40 habe einwirken lassen, aber bei dem vorderen Träger drehen sich die Imbusschrauben leider durch. Sieht so aus als ob die Mutter auf der Gegenseite innen sich gelöst hat.
Hilft es den Dachhimmel abzunehmen? Kommt man dann an die Mutter ran um sie evtl festzuhalten.
Die Schraube aufbohren oder abflexen .... finde ich nicht so toll.

Grüße
Elwood
 
Hallo zusammen,
bei dem hinteren Träger hat es gut geklappt nachdem ich 1 Tag lang WD-40 habe einwirken lassen, aber bei dem vorderen Träger drehen sich die Imbusschrauben leider durch. Sieht so aus als ob die Mutter auf der Gegenseite innen sich gelöst hat.
Hilft es den Dachhimmel abzunehmen? Kommt man dann an die Mutter ran um sie evtl festzuhalten.
Die Schraube aufbohren oder abflexen .... finde ich nicht so toll.

Grüße
Elwood
wenn es die Reeling ist und deine Fahrzeugdaten stimmen sollte da nix von innen sein
 
Sorry, ja meine Daten :)
Dacia Logan 1.4 MPI 1-75 PS BJ 2008 mit LPG ohne Dachreling
27.500 km (habe ich erst vor 1,5 Wochen gekauft)
Es sind nur pro Seite 4 Löcher mit Innenmuttern, wo man mit den Imbusschrauben den Dachgepäckträger (2 Querholme) festschrauben kann.
Aber ich sehe schon, da werde ich ums Bohren, oder Flexen nicht rumkommen.

Beste Grüße und noch schönen Abend
Elwood
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.342
Beiträge
1.023.810
Mitglieder
71.091
Neuestes Mitglied
sherloque
Zurück