dachkonsole nachträglich ?

Norbert

Mitglied
Fahrzeug
mazda 323
ich weiß , die frage hab ich schon mal gestellt.
läßt sich die dachablage im nachhinein einbauen oder nicht ?
hab beim händler nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, daß dafür der himmel ausgetauscht werden müßte.
mir erscheint das übertrieben, denn wenn man sich den himmel anschaut sieht man 2 stoppeln.
ich denke mal das man die einfach nur rausnehmen müßte und darunter würde das gewinde zum vorschein kommen.

der nachträgliche einbau wurde mal so mit ca 5-700 € veranschlagt.

hat wer erfahrung mit sowas ?

danke norbert

Ab Werk kostet die Konsole 100€, und warum da ein neuer Himmel für rein soll ist mir ein Rätsel, habe ich noch nie gehört, und 700€ ist ja der Witz schlecht hin, was will er den nur für die Konsole, mit den beiden Griffen (die brauchst du neu) haben.
Gruß
Thomas

Man braucht nur etwas Mut um mit dem Cuttermesser den Himmel
seines Wagens passend zu schneiden, dann kann man die Dachablage
nachträglich selbst montieren. Allerdings ist diese kein Zubehör, sondern
Ersatzteil und deshalb sind alle Teile einzeln zu ordern (Schrauben, Dübel,
Konsole, Halterungen etc.). Kosten alles zusammen etwas teurer als würde
sie gleich mitbestellt...

Hallo,

der nachträgliche Einbau der Ablage kostet ca. 200,- bis 250,-€. Der Himmel bleibt drin, nur die Haltegriffe
über den hinteren Seitentüren werden bei der Montage ersetzt.

LG
Bernhard ...suche gleich mal eine Anleitung...

Hallo,

der nachträgliche Einbau der Ablage kostet ca. 200,- bis 250,-€. ...

...wenn man es in der Werkst. machen lässt.
Wenn man´s selber macht, bleiben nur die Materialkosten von ca. 120,- bis 150,- €...

Es gab mal eine niederl. Seite. Da war Die Montage eines Dachgalerie dokumentiert. Leider existiert die Seite nicht mehr.:mellow: Aber der Himmel war da auch noch drin.

Hallo Felix,

die berühmte Website NL Dacia Logan MCV+ vermisse auch ich.
Allerdings gibt es einige Daciasten, die mit Erlaubnis des Websitebesitzers die gesamte Festplatte
für sich und die "Nachwelt" gespiegelt haben und somit uns hier tatkräftig unterstützen könn(t)en.

LG
Bernhard

Allerdings gibt es einige Daciasten, die mit Erlaubnis des Websitebesitzers die gesamte Festplatte
für sich und die "Nachwelt" gespiegelt haben und somit uns hier tatkräftig unterstützen könn(t)en.

Dummerweise hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass (zumindest bei mir) nicht 100% gespiegelt wurde. In dem Bericht zum "dakvak" zB fehlen leider einige Bilder :(

hab die ablagegalerie gleich mit einbauen lassen,
stauraum kann man nie genug haben.

Google Übersetzer ist Klasse - kann mich jedesmal köstlich amüsieren...:lol::lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück