Dachhimmel knarzende Geräusche

svjanssen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Komme gerade aus der Renault/Dacia Werkstatt. Seit einigen Wochen knarzt der Dachhimmel (ca. hinter dem Kopf des Fahrers) und zwar immer dann, wenn das Auto durch die Sonne aufgewärmt wurde. Im kalten Zustand, z.B. früh morgens, ist alles leise. Sehr nervig speziell auf Pflasterstraßen.

Aussage der Werkstatt ist, dass man da wohl nicht viel machen könne, sich aber bei Dacia erkundigen werde. Ich habe da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, lasse mich damit aber nicht zufrieden geben (das Auto ist erst drei Monate alt), denn das darf nicht sein.

Habt hat hier jemand ähnliche Erfahrungen/Lösungen?

Moin
Die Holme im Dach sind nur Punktverschweisst. Kommt schon mal vor das dich da Lücken bilden (besonders wenn Wärme das Material arbeiten lässt) die dann knarzen.
Dem kann man mit Karosserie Kleber gut begegnen, wenn man den Holm komplett anklebt.

Lg
Cassie

• Themenstarter Themenstarter
kann man das selber machen? verliere ich damit die Garantie?

kann es noch andere Ursachen haben?

Moin
Man kann vieles selber machen. Frage ist ob du bei einem 3 Monate jungen Auto nicht viel eher deine Garantie bzw. Produktmangel Haftung des Händlers dafür nutzen solltest. Ich würde dem Händler nochmal eine Chance geben, vllt. auch den Hinweis mit dem Dachholm.

Lg
Cassie

Es lässt sich abstellen, es ist auch nicht die Garantie futsch. Es ist nicht die Karosserie sondern der Himmel selbst, welcher aus mehreren Schichten besteht und sich halt bei Hitze ausdehnt. Schau Dir mein Thema Himmel ausgebaut an. Das Problem hatte ich auch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück