Dachgepäckträger pfeift ab 60 kmh

franto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce 110, LPG
Baujahr
2019
Mein neuer Dachgepäckträger pfeift ab ca. 60 km/h, was kann ich tun, Modifizierung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab jetzt mal alle Öffnungen mit Klebeband umwickelt, der Dachgepäckträger muss dauerhaft bleiben, da meine Solarplatte dran ist.
 
Mein neuer Dachgepäckträger pfeift ab ca. 60 km/h, was kann ich tun, Modifizierung?

Es wäre doch hilfreich zu schreiben was genau mein neuer Dachgepäckträger ist.

Weder kann jemand hier hellsehen, noch kann sich warscheinlich niemand merken wer von den 39.993 Forenmitgliedern hier welchen Dachgepäckträger hat (Hersteller/original/alternative/Modell).
Nicht übel nehmen die deutlichen Worte, aber übertroffen wird so etwas nur noch von Forenmitgliedern, die es nach Monaten oder sogar Jahren noch nicht geschafft haben in ihrem Profil wenigstens die genaue Motorisierung und das Baujahr einzutragen, und dann Fragen stellen wie z.B. „welches Öl brauche ich“... oder „der Motor geht aus, was kann ich tun“... o.ä.. worauf hin deshalb immer erst nachgefragt werden muß.

Also.........wenn es der relativ eckige original Dacia-Träger für die „eckige“ Dachreling ist kann man nichts tun.
Der pfeift und braust auf Grund seines Querschnittes naturgemäß.
Dafür ist er enorm stabil und nimmt das mehrfache der Last auf, was die offiziell zulässige Dachlast erlaubt.
;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es wäre doch hilfreich zu schreiben was genau mein neuer Dachgepäckträger ist.

Weder kann jemand hier hellsehen, noch kann sich warscheinlich niemand merken wer von den 39.993 Forenmitgliedern hier welchen Dachgepäckträger hat (Hersteller/original/alternative/Modell).
Nicht übel nehmen die deutlichen Worte, aber übertroffen wird so etwas nur noch von Forenmitgliedern, die es nach Monaten oder sogar Jahren noch nicht geschafft haben in ihrem Profil wenigstens die genaue Motorisierung und das Baujahr einzutragen, und dann Fragen stellen wie z.B. „welches Öl brauche ich“... oder „der Motor geht aus, was kann ich tun“... o.ä.. worauf hin deshalb immer erst nachgefragt werden muß.

Also.........wenn es der relativ eckige original Dacia-Träger für die „eckige“ Dachreling ist kann man nichts tun.
Der pfeift und braust auf Grund seines Querschnittes naturgemäß.
Dafür ist er enorm stabil und nimmt das mehrfache der Last auf, was die offiziell zulässige Dachlast erlaubt.
;)

Entschuldigung! Es ist der hier:
 

Anhänge

  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 53
Bei 60?, kenne ich.

Schau mal on Du alle Plastikabdeckungen an der Unterkante der Träger montiert hast.
Die muss man ja auf die entsprechende Länge kürzen und einbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei 60?, kenne ich.

Schau mal on Du alle Plastikabdeckungen an der Unterkante der Träger montiert hast.
Die muss man ja auf die entsprechende Länge kürzen und einbauen.

Ja habe ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Habe die Träger mit Tape umwickelt, jetzt Ruhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück