Dachbox und Antennenproblem

Moin
Die Antenne ist doch flecksibel :think: also wass spricht dagegen das sich
die Antenne an der Dachbox anlehnt, was soll da passieren :think::think::think:
Besser als die Box kaputt zu bohren :(....
Und du fährst doch den Dreier, der sollte doch die DAB+Antenne
haben, die ist doch eh kurz ;).....
Die Dachbox ist doch eh selten drauf, warum so viel Aufwand......
Grüße an alle :yes:
 
Mit Box brauchst Du wohl nen halben bis ganzen Liter mehr Sprit. Ob nun bei 5cm weiter vorn oder hinten 0,1 oder 0,2L/100km mehr oder weniger wäre mir dann jedenfalls puups.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und du fährst doch den Dreier, der sollte doch die DAB+Antenne
haben, die ist doch eh kurz ;).....
...soo kurz is' die nicht. Mit Fuß länger als bei meinem Duster II würde ich sagen.
 
Hallo, "uncool" ist nur wenn mein Radio nicht geht. Cool ist eine Antenne an der Dachbox. Außer die Polizei hält dich an und will wissen, ob in der Dachbox Jemand mitfährt mit eigenem Radio. Ich habe gar keine Dachbox. Grüßle
 
Mit Box brauchst Du wohl nen halben bis ganzen Liter mehr Sprit. Ob nun bei 5cm weiter vorn oder hinten 0,1 oder 0,2L/100km mehr oder weniger wäre mir dann jedenfalls puups.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


...soo kurz is' die nicht. Mit Fuß länger als bei meinem Duster II würde ich sagen.
... der Mehrverbrauch aufgrund der Dachbox sollte wohl das kleinere "Problem" sein, eher der vordere Überstand der Box zur Windschutzscheibe. Bei Fahrtwind entstehen durch die Stellung der Scheibe Verwirbelungen von unten gegen die Dachbox, je höher dieser Auftrieb nun wird, umso mehr wird die Befestigung und der Relingträger beansprucht.
 
Was ist mit der (temporären) Verwendung einer zusätzlichen Scheiben Antenne?
 
nimm einfach einen flexiblen Kurzantennenstab, kannste unter die Dachbox biegen

LINK

Grüßevon Jakobus
 
Oder einfach doch die Haifischantenne montieren und einfach mal nicht auf die ewigen Miesmacher hören.

Zumindest ist bei unserem Duster ist der Empfang mit der originalen Renault-Haifischantenne (nicht dem Billig-Müll aus dem Netz) eher besser aber keinesfalls schlechter geworden.
 
Oder einfach doch die Haifischantenne montieren und einfach mal nicht auf die ewigen Miesmacher hören.

Zumindest ist bei unserem Duster ist der Empfang mit der originalen Renault-Haifischantenne (nicht dem Billig-Müll aus dem Netz) eher besser aber keinesfalls schlechter geworden.
Das würde ich auch raten: Wenn du eh öfters mit dem Wagen eine Tour mit der Box oben machst will man sich doch nicht immer Sorgen um den Empfang machen müssen. Ganz ehrlich dafür ist die Lebenszeit zu kurz. Und alle anderen Lösungen sind eher mau, originale Haifisch drauf und gut wenn es mein Auto wäre. Wenn es für den Sandero offiziell so angeboten wird wird es auch gut funktionieren aus meiner Erfahrung heraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hello, vielen Dank fuer die zahlreichen Beiträge und Inspirationen.
Ich hab da nochmal ein bisschen drueber nachgedacht und komme derzeit zu dem Schluss, dass ich da nix machen werde. Bei Dachbox gibts eben keine Antenne. Radioempfang ist eher zweitrangig. Ich fahr sowieso am liebsten mit Android Auto und Google Maps/Waze. Da bekomme ich Stauwarnungen und Umleitungsempfehlungen ja auch rein (um die ging es mir in erster Linie). Und die Mucke-on-demand von Spotify is mir da auch lieber als Radio an sich. Aber falls ich mich doch nochmal entscheiden muss und Radioempfang bei Dachbox brauche, dann koennte ich mir vorstellen die Haifisch nochmal doch noch nachzuinstallieren (lassen).
 
Zurück