Dachbox und Antenne

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,


ich habe mir grad bei Mondschein und einer Kippe meinen Lodgy angeschaut und mich auf morgen gefreut da meine Dachbox kommen soll.

Dann viel mein Blick auf die Antenne.

Das wird eng bzw. werde ich die Dachbox nicht öffnen können wenn die Antenne in der Position bleibt.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruss
 
Für Fahrten mit Dachbox montiere ich eine Kurzstabantenne. Der Empfangsverlust ist spürbar, aber als Zwischenlösung erträglich.
 
Die Antenne läßt sich ja in der Neigung verstellen und daher ist es am einfachsten und unkompliziertesten wie Kassler Strolch schon schrieb einfach vorsichtig unter die Dachbox drücken.Oder vorher leicht nach unten drücken. Dann die Box aufsetzen.Man kann zwar auch die Antenne nach oben stellen aber das sieht doof aus und stört vielleicht (auch wenn es unwahrscheinlich ist) bei einfahrt in ein Parkhaus (wegen er Höhe mit Dachbox wird es schwer eins zu finden in welches man rein passt) Andernfalls auf Kurzstab Antenne wechseln doch die meisten sind schlechter im Empfang vor allem die billigen Dinger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück