Dachbox plus Träger

MaxLuca

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Dacianer insbesondere Dokkerfahrer,

in 1,5 Wochen fahre ich mal wieder in den Urlaub, und nach dem gerade vergangen vier Tagen Campen habe ich festgestellt, dass ich doch dringend eine Dachbox inkl. Träger benötige. Wo bekomme ich nun relativ schnell so ein Teil her? Ich denke 400 Liter würden wohl reichen mit ca 90kg Zuladung. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, will auch nicht tausende ausgeben für Thule und so. Habt ihr Tipps? Bei atu wurde mir gesagt es gibt die Träger nicht für einen Dokker, der noch neu ist. Ich danke euch schon jetzt für Tipps. Max
 
in 1,5 Wochen fahre ich mal wieder in den Urlaub, und nach dem gerade vergangen vier Tagen Campen habe ich festgestellt, dass ich doch dringend eine Dachbox inkl. Träger benötige. Wo bekomme ich nun relativ schnell so ein Teil her? Ich denke 400 Liter würden wohl reichen mit ca 90kg Zuladung. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, will auch nicht tausende ausgeben für Thule und so.
Moin

eine Box beim Automobilclub leihen und nur die Träger selbst kaufen?
Vor der Wintersportsaison brauchst Du die nicht mal zu reservieren.

Falls doch Kauf:
solch große Dachboxen (400 Liter) wiegen selbst auch schon um die 30 kg und haben meist eine Zuladung von max 75 kg.
Wenn Du die Zuladung von 75 kg voll ausreizt und die Träger addierst,
bist Du bei >= 112 Kg als Dachlast.
Bei 90 kg Zuladung entsprechend mehr.

nebenbei:
die Modelle, die sich zu beiden Seiten öffnen lassen sind zwar i.d.R. etwas teurer,
aber super praktisch. Möchte ich nicht mehr missen. Kaufempfehlung!

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Okay aber was für eine Box und was für Träger? Wenn ich sie online kaufe und sie dann nicht passen, wäre das schon sehr ärgerlich.
 
Hast Du eine Dachreling oder keine?

Fragen zu den Dachträgern kamen schon öfter, z.B.
Dachträger Dokker

Bei der Dachbox geht es ja dann auch um den finanziellen Rahmen.

Ich setzte mir bei solchen Dingen immer Limits, aber andere tun das nicht.
Unsere Dachbox ist eine Dachbox Space Dynamic 320 Liter Zuladung 75 kg Leergewicht 24 kg gekauft bei Volvo (war im Abverkauf), Hersteller Thule. 375 € (2012)

Viel Erfolg!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück