Dachbox auf dem Anhänger befestigen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin,

Dachbox auf einem Anhänger, warum nicht.

Aber auf einem Spriegel, der eigentlich nur dazu gedacht ist die Plane in Form zu halten.......
und nicht um Lasten zu tragen.
 
Moin
an sich kein Problem Bilder 1und2 da muss die Verschraubung verändert werden.
Da muss eine sicherunsmutter rein und am besten noch ohne der 17 Mutter dazwischen.
Zum TÜV muss man nicht,da es nur gelegentlich ontiert(benutzt) wird bei dauerhaften Montage(Nutzung) muss man hin so ist die Aussage von Tüvi und dem neten Polizisten der bei uns im Ort Ahnung hat.
Habe für meinen 750 Anhänger einen Träger für Fahrradträger selber gebastelt,und bin trotzdem zum Tüvi vorgefahren um sicher zu sein ob es alles O.K ist,es waren nur 4 Schrauben die mit Sicherungsmutter nachgebessert werden müssten.


Kan leider kein Bild reinsetzen da es die Meldung kommt.
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Moin
Der Spriegel ist schon Stabil, geschweißt aus 20x20 Vierkant Rohr mit 1,5mm Wandstärke. Die Verbindung zum Hänger ist ebenfalls stabil Ausgeführt. Das ist kein billiger Baumarkt Anhänger, der ist noch Massive Wertarbeit aus den Frühen 70er Jahren. Bevor der Spriegel oder der Träger nachgibt, würde eher die Box Brechen.

Wenn ich zweifel an der Stabilität des Verbundes hätte, würde ich es nicht machen.

Lg
Cassie
 
Mach nur die Selbstsicherndemuttern rein bevor irgend Einer meckert(wer sucht der findet)
Ich baue meinen Anhänger für Sommerurlaub um oben auf dem Träger die Fahrräder unten im Kasten auch mit der Plane abgedeckt alles was mann so braucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Moin
Sorry, hab den Thread vergessen.
DEKRA Mensch meinte, das ist völlig ok, auch mit fester Montage am Spriegel, da der Spriegel selbst ohne Werkzeug demontierbar ist (=streng genommen Ladung) und gleichzeitig stabil genug Montiert und auch von der Struktur stabil genug ist. Bevor Spriegel oder Träger aufgeben, ist die Box schon X-mal am Limit.

Die ersten 350km hat der Träger und die Box jetzt auch schon beladen auf dem Hänger verbracht. Endlich mal.Eine Anständige Lade Höhe :D

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück