DAB / Probleme bei Nachrüstung von DAB

larsi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Auch wenn ich nerve: Wer hat DAB nachgerüstet und vor allem wie. Außer dem Modul brauche Infos zum Splitter+Adaptern.
 
Um passende Antworten zu bekommen, sollten vielleicht Informationen zu dem was und wo nachgerüstet wurde nicht fehlen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Um passende Antworten zu bekommen, sollten vielleicht Informationen zu dem was und wo nachgerüstet wurde nicht fehlen?
Richtig: Habe das DAB-Modul bestellt, habe vor einem Jahr schon den Splitter gekauft- es passt aber nicht zu den Anschlüssen des MNE-habe jetzt Adapter bestellt für Splitter zu MNE. Für den Splitter habe ich aber keinen nachweislichen Bezug mehr, da es bei dem Anbieter zwar das gleiche Produckt gibt, aber nicht die Ausführung die ich gekauft habe.
 
Du hast ein MNE mit DAB und einen Splitter und die Originalantenne?
Und jetzt benötigst du noch die 2x Verbindung zwischen Splitter und MNE?
Oder passt Originalantennenkabel zu Splitter auch nicht?
Fotos würden vielleicht besser helfen dein Problem zu verstehen und auch mit zu lösen.
 
Richtig: Habe das DAB-Modul bestellt, habe vor einem Jahr schon den Splitter gekauft- es passt aber nicht zu den Anschlüssen des MNE-habe jetzt Adapter bestellt für Splitter zu MNE. Für den Splitter habe ich aber keinen nachweislichen Bezug mehr, da es bei dem Anbieter zwar das gleiche Produckt gibt, aber nicht die Ausführung die ich gekauft habe.


Moin,
ich habe das DAB nachgerüstet (eigelötet) und dann fehlten oder passten die Anschlüsse nicht.
Ums kurz zu halten, ich bin auf die Fensterantenne (hatte ich noch) umgestiegen da ich mit der
Empfangsqualität nicht zufrieden war. Die Fensterantenne stammt von einem externe DAB Zusatzgerät, welches
mit dieser Antenne im aktiven sowohl auch passiven Betrieb eine deutlich bessere Empfangsqualität liefert
als nun das eingebaute DAB Modul im Media Nav, da bin ich schon etwas enttaüscht.
Ich hatte mir einen passiven Splitter gekauft der aber nur FM oder DAB richtig liefert. Ich weiß nicht ob
ein aktiver Splitter da besser ist, ich denke schon. Der Aktive war mir aber zu teuer.
in der Nachschau würde ich die Nachrüstung nicht machen. Im Ballungsgebiet war der Empfang sehr gut, aber hier
hinterm Deich... wie gesagt das Externe Teil liefert hier (hinterm Deich) eine deutlich bessere Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo

er will offensichtlich nicht die Stelle verlinken, die bei www.Chip.de als Anleitung besser war, zum entfernen des txt. Dateianhangs,
so können wir auch nicht nachvollziehen was besser ist :rolleyes::rolleyes: schade.
Gruß Klaus :think:
An Dich ich stelle ein Problem im Anhang ein, habe es in mehreren Foren schon geschildert.LFB-Problem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherung 16 und wenn das rechte Standlicht auch nicht funktioniert Sicherung 7


sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
Dann zeig doch mal ein Foto von deinem Sicherungskasten, wenn sich auf meinen beschriebenen Positionen bei dir keine Sicherungen befinden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dann zeig doch mal ein Foto von deinem Sicherungskasten, wenn sich auf meinen beschriebenen Positionen bei dir keine Sicherungen befinden.
Habe gerade Foto gemacht, schlecht da zu dunkel
 

Anhänge

  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 22
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Du kannst die Positionen 6, 16, 23, 32 und 34 prüfen.
Danke erstmal, habe alle die Sicherungen gegen neue gewechselt. nichts OK suche morgen weiter ist jetzt draußen zu kalt -3 Jetzt fällt mir was ein-beim einstecken des 24poligen Stecker bin ich an den Fakra Adapter gekommen>Funken. Da ist in der Leitung eine Sicherung(Glas). Eventuell ist sie durch. Schau ich morgen nach. Aber was hat das mit dem Tempomat zu tun? gut bis später Danke Lars
 
habe alle die Sicherungen gegen neue gewechselt
Dann geht die Suche im Motorraum Sicherungskasten weiter. Da sollte aber noch mehr ausgefallen sein, als was du bisher aufgezählt hast.

A-F6 befindet sich zum Beispiel vor der Innenraumsicherung Nummer 23.

Vor dem Öffnen sollte der Sicherungskasten vorgewärmt werden, damit die Verrieglung nicht abbricht.

generation-ii-motorraum-x-jpg.7516
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück