Coole Dacia Logo Türbeleuchtung

Automatik

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.5dCi (90 PS)
Hallo zusammen,

hab das in der Bucht gefunden:
http://www.ebay.de/itm/261162363389?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gefällt mir voll gut. Ist das schwer einzubauen im Sandero II?
Ich meine, ich müßte die Verkleidung eh abmachen wenn ich die Boxen tauschen möchte. Apropo, da ist nur eine Schraube! Ist der Rest gesteckt? Zieh ich einfach kräftig und hab die ganze Verkleidung in der Hand? Will nix kaputt machen.
 
Es muss nur parallel zur Innenbeleuchtung angeklemmt werden... Das schwerste wird die Türverkleidungen wieder dran zu bekommen (Butylschnur)
 
Es muss nur parallel zur Innenbeleuchtung angeklemmt werden... Das schwerste wird die Türverkleidungen wieder dran zu bekommen (Butylschnur)

Die Türverkleidung ist geklebt und kann mit einem Plastikteigschaber oder einer Plastikspachtel vom Blech (geht ewas mühselig) getrennt werden.
Anschließend mit einer Ausbauzange die Klipse der Verkleidung lösen und die Verkleidung unten etwas nach innen heranziehen und zeitgleich oben an der Scheibe aushängen und hochschieben.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Abdichtung bekomt man wieder gut mit "SikaLastomer 710" (Butyldichtmasse) aus der Kartusche hin.

Bevor man die Seitenverkleidung von der Türe trennt, alle Schrauben inkl. Türgriff lösen. Eine gute Anleitung (ich glaube von ZL) gibt es bei youtube, Suchbegriff "Duster Türen dämmen Alubutyl".

In diesem Zusammenhang würde ich einen Neuwagen mit Alubutyl dämmen und die Türen nachkonservieren.
Hierzu gibts schon etliches hier im Forum an Info.

Falls Clipse kaputt gehen, neue beim Händler besorgen, kosten nicht viel, sie dürften jedoch bei einem Neufahrzeug elastisch genug sein.

Diesen Lichtlaser würde ich eher in den Kühlergrill montieren und mit der Lichthupe koppeln! :lol: :lol: :lol:
Muss doch ein heißes Gefühl sein, wenn man seinem Vordermann des nachts das Logo in den "Haarpelz" brennt! :lol:

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kälte kommt die Türverkleidung manchmal deutlich leichter runter, dann klebt das schwarze Zeug nicht wie Kaugummi. Dafür brechen die Plastikclips leichter :D
 
Hallo zusammen,

hab das in der Bucht gefunden:
http://www.ebay.de/itm/261162363389?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gefällt mir voll gut. Ist das schwer einzubauen im Sandero II?
Ich meine, ich müßte die Verkleidung eh abmachen wenn ich die Boxen tauschen möchte. Apropo, da ist nur eine Schraube! Ist der Rest gesteckt? Zieh ich einfach kräftig und hab die ganze Verkleidung in der Hand? Will nix kaputt machen.

gibt auch welche die nur geklebt werden ohne jegliche kabelverbindung. wegen dem niedrigen stromverbrauch der leds haben sie batterien (denke cr 2032 x 2).
eingeschaltet/ausgeschaltet werden sie mit geklebten magneten die an der tür sitzen, die dann die eingebauten, nicht sichtbaren, reedschalter schalten.

einfach mal tante kugel befragen.

gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die bisherigen Antworten.
Mir ist das definitiv zu schwer. Ich dachte ab/dranklippsen und fertig.

Mist, dann müssen auch die Serienlautsprecher drin bleiben...
 
Danke für die bisherigen Antworten.
Mir ist das definitiv zu schwer. Ich dachte ab/dranklippsen und fertig.

Mist, dann müssen auch die Serienlautsprecher drin bleiben...

wieso denn das??

die lautsprecher kann man doch in 10 min, 2 stk. wechseln?

wo liegt dein problem?

gruß
 
ok, danke für die info.

mal sehen ob es dazu dann schon wo bilder gibt.

meine tauschlautsprecher liegen schon bereit. beim alten wars ja nur die blende und 4 schrauben.

gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hier sind es eben keine Blenden mehr. Verkleidung und Blende sind eine Einheit...
 
hm, gibts dazu schon Erkenntnisse, Das Angebot macht mir eher den Eindruck Gefällige Form und nicht viel dahinter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.333
Beiträge
1.023.562
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück