Duster II ab 2018 Conti CrossContact + bergab + matschiger Schnee

Letztes Jahr bin ich mit Allrad Automodus durch einen Blitzeis Unfall heile
durchgefahren. Es hat geklackert und gerattert unter dem Fahrzeug, weil die Assis
ihre Aufgaben erledigt haben. Leider hat das bei 17! anderen Fahrzeugen nicht
funktioniert, da haben wohl die Assis gefehlt.
Einen Spacko im BMW habe ich noch vor mir gesehen, welcher auf der glatten
Stelle aus dem Schritttempo beschleunigt hat, bis der Wagen ausbrach und in
die Planke ging. Schlau wie der war, hat er bestimmt vorher diesen Elektronik
Kram auch deaktiviert ;-)

2 Jahre vorher habe ich auf einer Bundesstraße in einer schnellen Kurve das
funkeln von Raureif gerade erkannt. Da waren bereits alle Assis in meinem Peugeot
2008 schon voll am werken, damit alles in der Spur bleibt.

Yepp, ich halte sehr viel von diesen Assistenten!
Bin Busfahrer bei der Bundeswehr und haben auch einige Assistenden aber es gibt leider einege Kollegen die den Brems-Abstand un dSpurassistenden einfach aussschalten weil er stört und das sind gerade meine "Lieblingshonks"!
Den es gibt auch hier einige die selbst sogar den Start/Stop ausschalten weil der Motor sich bei einen Tritt auf das Gaspedal neu startet und die Baterie angeblich in Leidenschaft gezogen wird. Ne, aber mein Geldbeutel und die Natur dankt es uns!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mag ja richtig sein. War ja in D auch lange so. Das ändert aber nichts daran, dass SUV Reifen trotz M&S wahrscheinlich KEINE WINTERREIFEN sind.
Das gilt insbesondere für den Cross Contact Lx(2), der Lange der Standart Reifen am Duster war.
Rechtlich zugelassen aber eben nur bedingt Wintertauglich und genau darum geht es hier.
Es ist kein Winterreifen eher ein Ganzjahresreifen und die sind nur mit M&S gekennzeichnet. Winterreifen sind ebend halt Winterreifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.463
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück