Comming Home Beleuchtung

Das von Dir genannte Modul hat aber kein "Coming-Home" sondern "nur" eine Lichtautomatik, die hilft, im Tunnel nicht zu vergessen, das Licht an zu machen? :huh:

Von Coming Home lese ich da zumindest mal nüschdts... *grübel*

Regards, Bigfoot29

Hat sie aber, habs ja drin. Wenn ich per Funk entriegel geht Licht an und nach dem Abstellen bleibt es noch ne Weile. Licht geht aus, wenn das Auto einschläft.

Was bei mir nur noch nicht läuft, was am Zeitmangel des installierenden Technikers liegt, ist das die TFL abschalten wenn das Abblendlicht angeht. Da muss er bei Gelegenheit nochmal ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben - und das tun sie aktuell eben nicht. Derzeit laufen die TFL weiter auch wenn der Sensor das Abblendlicht anschaltet, was an einem Denkfehler beim Einbau liegt.

Es ist so angeschlossen, dass das System läuft, wenn der Lichtschalter auf 'aus' steht.
So hat man aber weder Zugriff auf Fernlicht noch Nebelleuchten.

Deswegen muss das nochmal umgebaut werden, so dass es läuft wenn der Lichtschalter auf 'an' steht. Allein, wir haben zuletzt Schwierigkeiten einen Termin zu finden wo wir beide Zeit haben. Aktuell ist das System daher abgeschaltet.

Auch die dauerhafte Tachobeleuchtung steht bei der Gelegenheit noch aus.

Hab ja so ein Modul hier liegen Weis einer ob die zv negativ oder positiv geschaltet ist und wo habt ihr die abgegriffen

Wäre das hier. Muss wohl seinen Zweck recht gut erfüllen. Ist aber eben auch einiges an Arbeitsaufwand. Und wenn man es machen lässt, sind auch knapp 500 Öcken weg. - In Handarbeit immernoch rund 180.

Regards, Bigfoot29

Du darfst nicht vergessen, es handelt sich bei dem modul nicht nur um das Coming Home. Du bekommst CHLH, Abbbiegelicht und die Rückleuchten laufen als tagfahrlicht mit. Und das alles Tüv konform. Das gibt es so auch sonnst nicht, das sie das Modul extra anfertigen lassen.

Hab ja so ein Modul hier liegen Weis einer ob die zv negativ oder positiv geschaltet ist und wo habt ihr die abgegriffen

Die Stellmotoren der ZV sind wechselnd belegt. Das bedeutet sie haben 2 Leitungen, an denen je nach dem ob sie öffnen oder schließen abwechselnd + und - anliegen.

Die sagt nur:"pink->zv-signal oeffnen Negativ gesteuerte zv \weiss ->zv signal schliessen negativ gesteuerte zv\\ gelbschwarz->zv signal oeffnen positiv gesteuerte zv\gelb->zv signal schliessen positiv gesteuerte zv

Du darfst nicht vergessen, es handelt sich bei dem modul nicht nur um das Coming Home. Du bekommst CHLH, Abbbiegelicht und die Rückleuchten laufen als tagfahrlicht mit. Und das alles Tüv konform. Das gibt es so auch sonnst nicht, das sie das Modul extra anfertigen lassen.

Sers... ich weiß, was ich von dem Modul hätte. Auch wenn ich z.B. die Rücklicht-Funktion nicht haben wöllte. Für mich wär das Ding nur als Abbiegelicht und Coming/Leaving Home sinnvoll. Den Zusatz-Ausgang kann ich auch nicht nutzen. Und dafür isses dann doch "a bisserl" viel Geld mit Einbau.

WENN man alles nutzt, sicher ein guter Preis. ich liebäugle durchaus damit. Aber einerseits sind das reine Luxus-Features und andererseits hat man, wenn man sein Auto grade erst (ge-)kauft (hat) eh nicht sonderlich viel Geld für Gimmicks übrig. ;)

Regards, Bigfoot29

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.134
Mitglieder
75.713
Neuestes Mitglied
whissky
Zurück