Coc Papiere

Pickup-thomas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Baujahr
2010
Hallo zusammen, ich habe mir einen logan pickup aus Schweden mitgebracht, leider bekomme ich von dacia Frankreich keine coc Papiere weil zu alt Bj.2010. Beim tüf sagten sie mir wenn ich eine Kopie von einem baugleichen hätte würde das alles erleichten. Hat jemand von euch die coc papiere für einen pickup 2010 86PS diesel und würde mir eine kopie oder Photo vom coc zusenden? LG 6
 
Hallo zusammen, ich habe mir einen logan pickup aus Schweden mitgebracht, leider bekomme ich von dacia Frankreich keine coc Papiere weil zu alt Bj.2010. Beim tüf sagten sie mir wenn ich eine Kopie von einem baugleichen hätte würde das alles erleichten. Hat jemand von euch die coc papiere für einen pickup 2010 86PS diesel und würde mir eine kopie oder Photo vom coc zusenden? LG 6
Bei meinem Import Duster aus Tschechien war auch kein COC dabei, nur die Tschechischen Papiere der Tageszulassung. Ich hatte von HVT sogar eine schriftliche Bestätigung, dass kein COC existiert.
Anmelden war kein Problem. So wie ich das verstanden habe braucht man das COC nur für die Erstanmeldung.
 
Habe gerade bei Motor Talk gelesen das es für alle logans coc Papiere gibt. Allerdings nicht für den pick up und den van. Der hat sich einen in Rumänien gekauft und musste dann hier 180 Euro für den TÜV bezahlen.
 
Das ist richtig, das es für Lkw N1 kein Dokument mit dem Namen EG-Übereinstimmungsbescheinigung bzw COC (Certificate of Conformity) gibt.
Der Fahrzeughersteller kann aber den COC Datensatz aus seiner Fahrzeugdatenbank entnehmen und beglaubigen.
Ein Beispiel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück