Citroen Berlingo

Ich habe damals für meinen Berlingo als TZ statt 24.700 Euro nur 16.000 Euro bezahlt (90 PS HDI mit voller Hütte an Ausstattung)
24 hätte ich nie nicht ausgegeben, für 16 war er super.

Aber das mit den "Seitenwülsten" hinten stimmt. die drücken einem ziemlich in die Seite, wenn die Rückbank voll besetzt ist.

Mein Klapprad habe ich unzerlegt stehend transportiert...im hinteren Fußraum. Schiebetür auf, Fahrrad rein, Schiebetür zu. Genial. Wenn der Berlingo wirklich etwas hat, dann Platz :D.

...und einen schönen Diesel, ein komfortables Fahrwerk, angenehme Sitze vorne und megaübersichtlich ist er auch. Nur auf der Autobahn zu durstig: 130km/h = 8 Liter Diesel...deshalb musste er für den Logan MCV 2 DCI 90 damals gehen.

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
8l bei tempo 130:o

kein wunder dass die die karre so verscherbeln:D
 
Citroen hat jetzt auch nicht unbedingt die Spitzenplätze in der Qualitätsstaristik für sich gepachtet.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, ein qualitativ hochwertigeres Auto als bei Dacia zu bekommen.

Vlt. eins mit ein, zwei weniger sparsamen Detaillösungen aber definitiv keine höhere Qualität. Dafür ist Citroen wahrlich nicht bekannt.
Ich bin Dacia fast 2 Jahre gefahren, und nun fahre ich seit über 1 Jahr lang einen Cit. Der Sandero war beim Kauf 10 Monate alt, der Cit 2 Jahre. Glaub mir, der Cit hat eine höhere Qualität. Wovon Du redest sind die Cit-Modelle bis 2010: da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ab BJ 2010 sind die Cit-Modelle qualitativ nicht besser, aber auch nicht schlechter als der Rest in ihrer Klasse. Insbesondere sind die Diesel-Motoren erste Sahne.

Bzgl. Preise: mein Citroen C4 hat den Erstbesitzer statt 21.500 nur 17.000 gekostet: Diesel hdi114, Sitzheizung, Licht- und Scheibenwischersensor, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Tempomat- und Begrenzer, Freisprecheinrichtung ab Werk. Klasse Lackqualität, super Geräuschdämmung und einen Verbrauch von knapp 5 l/100, ohne dass ich auf meine Fahrweise achten müsste.

Ich bin den Sandero sehr gern gefahren, aber der Cit überzeugt auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.398
Beiträge
1.024.820
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück