• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Chromecast


DaciaStepway3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo Leute

Ich hab mir vor ein paar Wochen den neuen Sandero III Stepway bestellt. Es wird mein erster Dacia sein. :)

Nun zur Frage: Ich schau mir gerne auf meinem Handy ab und an TV-Serien an. Meistens über eine Streaming-Website (bs.to). Und da hab ich mich gefragt, ob das nicht auch via MediaNav möglich ist. Ich hab da an Chromecast gedacht. Den Dongle würde ich - mit entsprechendem USB zu HDMI-Adapter - mit dem oberen USB-Anschluss verbinden. Den unteren USB-Anschluss würde ich für die Stromzufuhr nutzen. Dann Chromecast mit dem Handy verbinden und gut ist.

ODER.... ist das zu einfach und mir ist ein kapitaler Denkfehler unterlaufen...??
 

SchVi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige, Blue-dci 4x4 115, Webasto AirTop 2000
Baujahr
2019
Hallo,
Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber es wird leider nicht möglich sein.
Der USB Anschluss kann nicht als Video-Eingang dienen, da es nicht dementsprechend konfiguriert ist.
Somit kann das MediaNav nichts mit dem USB-HDMI Adapter anfangen.
Der USB Anschluss kann soweit ich weiß nur ein USB Stick mit Musiktiteln oder Updatedaten erkennen sowie Smartphones zum benutzen von AndroidAuto oder Carplay erkennen
 

DaciaStepway3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm.... dem muss ich dann wohl auf den Grund gehen. Wie du schon sagtest, es wäre zu geil, wenn es möglich wäre....:))))
Sollte ich Infos bekommen diesbezüglich, werde ich sie hier posten.
 

Statistik des Forums

Themen
35.469
Beiträge
857.534
Mitglieder
58.761
Neuestes Mitglied
Rafzahn1