• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 CD-Player über usb oder Bluetooth nutzen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Peter-B.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2021
Beim Sandero 3 ist leider keinen CD-Player eingebaut.
Hat jemand Erfahrung, wie man am besten einen mobilen CD-Player an das Media-Diplay anbinden kann?
 

Peter-B.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist klar. Aber ich gehöre noch zu der Altersklasse, die gerne ihre Musik über eine CD auswählen.
Leider werden heutzutage auch in anderen Fahrzeugen keine CD-Player mehr verbaut, welches ich schade finde.
 

sandero3

Mitglied Gold
Fahrzeug
sandero 3
Na ja, daß ist Technik aus dem vorigen Jahrtausend.

Nun zu deiner Frage....
Du könntest es mit einem FM-Transmitter machen, den am Ausgang des Players anschließen, dann über FM (UKW) anhören.

Die Klangqualität dürfte aber nicht so gut sein.
 

Glenni

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Ich hatte hier Mal eine ähnliche Frage gestartet. Es gibt externe CD Player die man über Bluetooth koppeln kann.
Man kann aber auch Aux zu USB Adapter nutzen.
 

DaL

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 TCe 90
Baujahr
2021
Kein Aux-Eingang vorhanden. Die einzige Hardware ist der USB-Eingang.
 

Unknown_us3r_LE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Baujahr
2022
Ja gibt es. Über Sinn oder Unsinn lässt sich jetzt Streiten. der Klangwegen sollte es aber im Sandero3 nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

CD Player Bluetooth

Ich verstehe in der heutigen Zeit (Spotify, Apple Music, Deezer...) nicht mal mehr den sinn von USB Sticks.
 

elpege

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy LPG
Baujahr
2014
Ich habe schon einmal die Hardcore Lösung eingebaut, es sollte unbedingt der eigene Minidisc Player im Auto genutzt werden können. Transmitter jeglicher Art wurden aufgrund der Qualität nicht gewünscht, daher
Relais Umschaltung der Lautsprecher, kleine Digitalendstufe nur für den MD Player und mit ISO Steckern, komplett zerstörungsfrei im Leasingfahrzeug nutzbar.

Ob das sinnvoll ist musste ich ja nicht entscheiden, für mich hatte es sich gelohnt :)
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Als Mod:
Leute, hört auf hier grundsätzlich über CDs, Rippen und digitalisieren zu diskutieren. Das ist nicht der Threadgegenstand!
Erfahrungen dazu wie man einen CD-Player am Fahrzeug zum Laufen bekommt sind willkommen, alles andere ist OT.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis