CarPlay Wireless Adapter mit dem Media Nav 2019 ?

Macschimmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, Adventure 4x4, 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
Hat von Euch schon mal einer einen CarPlay Wireless Adapter mit dem Media Nav 2019 oder höher getestet ?
 
Cool. Geht der Adapter nur für Apple Car Play oder auch für Android Auto? Hast du mal einen Link zum Produkt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Adapter ist speziell für Apple CarPlay, ob es sowas auch für Android gibt :think: weiß nicht.

Ich habe den Adapter von Amazon, man bekommt diesen bei Wish oder Ali Express deutlich billiger.

Einfach suchen nach: Carlinkit Wireless Carplay Activator 2.0
 
Ob es solche Lösungen auch für AndroidAuto gibt, weiß ich nicht. Bei allen Suchen bin ich nur auf die Adapter von CarPlay2Air und CarlinKit gestoßen. Ich habe aber auch nur nach CarPlay gesucht.

Bei mir hat der Adapter auch super funktioniert, sieht aber besch...en aus mit dem Kabel vom Medianav zum Adapter auf der Ablage. Mit einem schöneren Kabel mit Winkelstecker kann man das noch etwas aufhübschen, aber es fehlt der verdeckte USB-Port auf der Rückseite vom Medinav.

Ich habe den Adapter nach dem Test aus optischen Gründen wieder zurück gegeben. Von den Machern von CarPlay2Air wurde mir aber signalisiert, dass die an einer kleineren Lösung wie ein USB-Stick arbeiten. Ich hoffe, der kommt bald, dann macht die kabellose Ladematte im Auto noch mehr Sinn.
 
Ich hab mir mal das 3.0 Kit bestellt. Es sieht genauso wie das 2.0 Kit aus, hat aber angeblich einen anderen Chip verbaut, was zur Stabilität des Systems beitragen soll. Verstehe allerdings nicht ganz wieso dort die gleiche Bezeichnung wie auf dem 2.0 Gerät gedruckt ist.

Wie auch immer... Wenn's stabil läuft ist es mir auch egal ob 2.0, oder 3.0
 
Ich hab mir mal das 3.0 Kit bestellt. Es sieht genauso wie das 2.0 Kit aus, hat aber angeblich einen anderen Chip verbaut, was zur Stabilität des Systems beitragen soll. Verstehe allerdings nicht ganz wieso dort die gleiche Bezeichnung wie auf dem 2.0 Gerät gedruckt ist.

Wie auch immer... Wenn's stabil läuft ist es mir auch egal ob 2.0, oder 3.0
Hast Du es schon erhalten? Läuft es gut und wenn ja, wo hast Du es bestellt?
 
Die Versionsnummer der Carlinkit-Geräte sind auch nicht zu durchschauen. Neu scheint das Carlinkit-Mini zu sein. Das erste Gerät mit festem Kabel wird auch mit verschiedenen Bezeichnungen angeboten. Denkbar ist, dass die Geräte mit geänderter Firmware geliefert werden.
Ich habe nun seit einigen Monaten die Version mit dem USB-C Kabel im Einsatz. Bei A... gibt es kurze Kabel mit seitlich geknicktem USB-A und USB-C Steckern. Damit liegt der Adapter in der Ablage vor dem Beifahrersitz und stört nicht. Ausfälle oder Abstürze habe ich nicht festgestellt. Stabilität auch bei stundenlanger Nutzung bei Wohnwagen-Urlaub in Schweden.
 
Für Android Auto gibt es den AAwireless. Allerdings wegen Bauteilknappheit inzwischen recht teuer und erst Monate später verfügbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück