Carly - Adapter

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Hallo Spezialisten,
Ich gestern meinen Carly - Adapter geliefert bekommen! Sehe ich das richtid wenn ich die Pro App haben möchte muss ich die extra kaufen??? Oder lohnt sich die nicht?

Gruß, Thomas
 
Was ist an dem eigentlich anders, als an den normalen ELM 327, außer dass er wesentlich teurer ist??

Lese mal die Bewertungen bei Amazon und Motor Talk. Je nach Fahrzeug geht von fast nichts bis ein bisschen was.

Gruß Wyatt
 
Hallo Spezialisten,
Ich gestern meinen Carly - Adapter geliefert bekommen! Sehe ich das richtid wenn ich die Pro App haben möchte muss ich die extra kaufen??? Oder lohnt sich die nicht?

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

schau mal hier:
Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates

Ich habe den Carly-Adapter für Apple-Geräte (WLAN) bestellt, gestern erst eingetroffen, hat sofort mit PyClip funktioniert (die gelbe MFL ist duster). Test mit ddt4all steht noch aus. Die Carly-Software ist aus meiner Sicht für Renault/Dacia nicht sehr hilfreich, weil man damit nicht kodieren oder den Wartungs-Service zurücksetzen kann. Das was Carly da für über 30€ anbietet können auch kostenlose Smartphone-Apps. Der Adapter funktioniert bei mir aber sehr gut. Ich bin kein Spezialist!
 
Ich bin kein Spezialist!

...habe doch etwas vergessen, sorry.
die erste Inbetriebnahme habe ich mit der Carly Free-Software gemacht. Dabei wurde zuerst ein Firmware-Update ausgeführt, danach habe ich ein wenig in den verfügbaren Optionen rumgetippert, aber nichts brauchbares für mich gefunden. Also um den Adapter aktuell zu halten benötigt man vermutlich mindestens die Carly Free-Software und ein iDevice.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Jungens,
danke für die Antworten na dann werde ich das die Tage mal Probieren habe übrigens auch den für ios genommen wegen der WLan Verbindung.

Gruß, Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin Spezies,
Habe noch mal eine Frage zu dem Carly - Adapter. Da ich den für IOS bestellt habe weil die Verbindung per WiFi stabieler sein soll nun meine Frage. Ist es richtig das der NUR per WiFi arbeitet und kein BT unterstüzt? Wie kann ich dann die Firmware auf dem Adapter aktualisieren wenn ich nur Android Handys habe? Blöde Frage ich weiß aber vielleicht hat ja einer der Profies eine Idee. Danke für Antworten in voraus.

Gruß, Thomas
 
Habe den Carly auch. Software für Renault taugt nahezu nichts, codieren lässt sich hiermit überhaupt nichts. Sie suggerieren nur als wäre es möglich. Ist aber nur bei BMW und VW möglich. Und auch da nur eingeschränkt. Auch der Support des Lades ist keinen Punkt wert. Aber der Adapter funktioniert wenigstens ziemlich sicher mit ddt4all. Die Software ist teils sehr buggy, habe aus dem Dokker immer mehr Fehler ausgelesen, Rekord waren über 136 angebliche Fehler. In Wahrheit hatte der Wagen: 0. Support von Carly automatisiert mit dämlichen Standardfragen. Die haben null Plan von Renault spezifischen Dingen.

Deutlich besser: Klavkarr
Gut gemachte Software (natürlich auch hier nur Motor- Getriebemanagement). Nativ für Win und für Mac! Herrvorragende Hardware. Software stabil und sauber. Dongle läuft mit ddt4all. Der Expert Dongle 210 lässt sich per USB oder Bluetooth verbinden. Und zwar als z.Zt. einziger OBD-Dongle auch auf iOS Geräten per Bluetooth! Der 200er ist nur per USB verbindbar.
Da Klavkarr eine französische Bude ist, passt es auch ganz gut zu unseren frankophonen Fahrzeugen :)


Billiger
Wer nur was für ddt4all und Co. sucht kann auch diverse 4-10 Euro OBD Dongle aus China verwenden. Wir haben hier reihenweise Threads dazu mit welchen Dongle was funktioniert. Die ich jetzt aber keine Lust habe alle zu suchen.
 
Wie kann ich dann die Firmware auf dem Adapter aktualisieren wenn ich nur Android Handys habe?
Gruß, Thomas
...da Carly nur Software für Android (nur Bluetooth) und iOS anbietet, bleibt alternativ nur das leihen eines iPhone oder iPad. Die Aktualisierung hat bei mir keine fünf Minuten gedauert, kann man beim Bekannten vor der Haustür machen. Wenn der Carly-Adapter funktioniert, kann die Aktualisierung auch zurückgestellt werden.
 
Mit welcher OBD-Software kann man die Kennung der Motorsteuersoftware auslesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
...da Carly nur Software für Android (nur Bluetooth) und iOS anbietet, bleibt alternativ nur das leihen eines iPhone oder iPad. Die Aktualisierung hat bei mir keine fünf Minuten gedauert, kann man beim Bekannten vor der Haustür machen. Wenn der Carly-Adapter funktioniert, kann die Aktualisierung auch zurückgestellt werden.

Moin!
Danke für die Antwort, dachte es mir so schon.

Gruß, Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück