Camping

2406cb

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
:
Hallo zusammen, hab 2 Wochen in meinem daccia Dokker geschlafen, Camping. Da ergab sich ein Problem, wenn ich die Tür offen lassen wollte, sind im Cockpit Lampen an wie Tür ist offen. Inwieweit ist das stromziehend? Hab die Tür immer geschlossen ...War viel zu heiß. Gibt's ne Tip?
 
Hm - vielleicht sollte das weniger unter "Kummerkasten" als unter "Camping" stehen? - Aber egal:

Bei meinem Dokker geht das Licht nach einer (kurzen) Weile aus, auch wenn die Türen offen sind. Vielleicht solltest Du noch mal prüfen, wie lang es bei Dir anbleibt. Dass das Licht dann zu viel Strom zieht, ist eigentlich quasi ausgeschlossen. Meine Batterie hat 70 Ah...

Wir haben jetzt in der letzten und der vorletzten Woche auch im Dokker genächtigt, mit zwei Personen.
Das Hauptproblem war die "verbrauchte" Luft: am ersten Abend hatte es noch geregnet, so dass wir es vorzogen, als Überschwemmungsvorbeugung auch alle Fenster ordentlich zu schließen. Mussten wir dann nachts noch mal alles öffenen.
Nachfolgend haben wir dann die Fenster vorne sowie die Ausstellfenster an den Schiebetüren geöffnet. Da kam genug frische (und nachts dann auch halbwegs kühle) Luft rein.
Vor dem Schlafen ordentlich durchlüften ist auch schon mal hilfreich.

Hilfreich sind Windabweiser an den vorderen Türen, die auch ein Hereinregnen verhindern, wenn man die Fenster etwas öffnet.
Oder schau Dich mal ein bisschen im Camping-Forum um. Da haben Leute auch schon Lösungen vorgestellt mit aktiven Lüftern, die man in die vorderen Fenster quasi einklemmt.
 
:
Hallo zusammen, hab 2 Wochen in meinem daccia Dokker geschlafen, Camping. Da ergab sich ein Problem, wenn ich die Tür offen lassen wollte, sind im Cockpit Lampen an wie Tür ist offen. Inwieweit ist das stromziehend? Hab die Tür immer geschlossen ...War viel zu heiß. Gibt's ne Tip?

Wenn bei der Elektronik alles in Ordnung ist, müssten die Lichter (Kofferraum, Innenraumbeleuchtung, Lichter in den Cockpitinstrumenten) nach ca. 1 Minute auch bei offerner Tür verlöschen und du kannst also die Tür offenlassen.
Solltest du dazwischen die Tür aber (versehentlich) kurz schließen, beginnt "das Spiel" von vorne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hm - vielleicht sollte das weniger unter "Kummerkasten" als unter "Camping" stehen? - Aber egal:

Bei meinem Dokker geht das Licht nach einer (kurzen) Weile aus, auch wenn die Türen offen sind. Vielleicht solltest Du noch mal prüfen, wie lang es bei Dir anbleibt. Dass das Licht dann zu viel Strom zieht, ist eigentlich quasi ausgeschlossen. Meine Batterie hat 70 Ah...

Wir haben jetzt in der letzten und der vorletzten Woche auch im Dokker genächtigt, mit zwei Personen.
Das Hauptproblem war die "verbrauchte" Luft: am ersten Abend hatte es noch geregnet, so dass wir es vorzogen, als Überschwemmungsvorbeugung auch alle Fenster ordentlich zu schließen. Mussten wir dann nachts noch mal alles öffenen.
Nachfolgend haben wir dann die Fenster vorne sowie die Ausstellfenster an den Schiebetüren geöffnet. Da kam genug frische (und nachts dann auch halbwegs kühle) Luft rein.
Vor dem Schlafen ordentlich durchlüften ist auch schon mal hilfreich.

Hilfreich sind Windabweiser an den vorderen Türen, die auch ein Hereinregnen verhindern, wenn man die Fenster etwas öffnet.
Oder schau Dich mal ein bisschen im Camping-Forum um. Da haben Leute auch schon Lösungen vorgestellt mit aktiven Lüftern, die man in die vorderen Fenster quasi einklemmt.
 
Nabend,
also bei meinem Dokker (BJ 2014, keine Beleuchtung hinten) scheinen die Schiebetüren die Elektronik gar nicht aufzuwecken. Was evtl. hilft, ist nen Stück Gaffa (Klebeband). Einfach den Druckkontakt reindrücken und abkleben.
Dann dürfte zumindest die Beleuchtung nicht angehen...
 
Warum läßt Du die Türen offen?

Vielleicht helfen Dir ja Fenstersocken (Wondow sox)
Sonnenschutz Fenster Socken Abdeckung hinten Kinder Schutz Window Sock schwarz | eBay (https://www.ebay.de/itm/Sonnenschutz-Fenster-Socken-Abdeckung-hinten-Kinder-Schutz-Window-Sock-schwarz-/142823486510)
Luft kommt rein, Insekten bleiben draußen. Wir haben die für unseren Lodgy, wenn wir mal darin schlafen und sind zufrieden.
Aus China direkt sind die Dinger billige Helfer.

Im Übrigen schaltet unser Lodgy die Innenbeleuchtung trotz offener Türen nach ein er Weile ab.

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück