Camping Ausbau outbasecampervans

mondi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer

Habe hier mal wieder ein für mich bisher unbekannten Campingausbau gefunden.
Sieht nicht schlecht aus, hat aber auch seinen relativ hohen Preis!
Vielleicht kann man sich ja etwas abschauen

Gruß aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos findet man dort, wenn man auf "Specificaties" klickt und runter scrollt.
Ich finde das ein sehr schönes Konzept, vor allem weil die Unterbringung von Matratzen und Bettzeug bedacht ist und wohl auch funktioniert – bei vielen anderen Präsentationen tauchen die Matratzen ja plötzlich aus dem Nichts auf und man weiß nicht, wo die verstaut werden sollen, ganz zu schweigen vom Bettzeug.
Es ist halt wie jede Lösung ein Kompromiss: Auch für zwei Personen beschlafbar, dafür die "Küche" spartanisch und das Klo nachts nur in Verbindung mit Einzelbett nutzbar. Die Kühlbox wird schon vom aufgebauten Einzelbett blockiert und hat nur 15 Liter Volumen! Wie tauglich das Klo ist, erkannt man nicht in der rasenden Animation.
Die Spüle wäre mir wie die Kühlbox viel zu klein, die Rückbank ist bei der Fahrt nicht nutzbar; da habe ich andere Prioritäten gesetzt und dafür nur ein Einzelbett. Man kann eben nicht alles haben :D
Die Preise sind allerdings wirklich "stolz".
 
Genauso wenig, wie es 600 PS, Vollausstattung, 3 Liter Verbrauch zu 8.990 Euro gibt, gibt es einen Kastenwagen a la Dokker mit Schlafplatz für zwei Personen, gleichzeitiger Klo- und Küchennutzung.
In dem vorhanden Volumen kann es nur "entweder / oder" heißen und zwischendrin der Umbau.

Den Einbau finde ich ansprechend. Wer selbst mal ein kleines Projekt in Angriff genommen hat und Holz, Beschläge und Auszüge zusammen rechnet, verbunden mit dem "Endfinish", dann relativiert sich wieder der Preis. Nicht die Gesamtsumme muss gesehen werden, sondern das "delta" zwischen Eigenleistung" und Endprodukt der entsprechenden Firmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück