Camping am Laacher See

ptroste

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich das erste mal meinen Campingausbau getestet. Ich bin mit dem Ausbau zufrieden und habe super geschlafen. Ein paar kleine Änderungen werde ich noch vornehmen. Hier mal 2 Bilder
IMG-20180624-WA0024.jpg
20180626_114536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Arbeit und gut gelungen. Aber hat man bei dieser Ausführung nicht zu wenig Kopffreiheit ? ich meine beim Aufstehen im besonderem bei Nacht.
Das Ausfädeln durch die Schiebetüre stelle ich mir nicht sehr einfach vor.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
schöne Arbeit und gut gelungen. Aber hat man bei dieser Ausführung nicht zu wenig Kopffreiheit ? ich meine beim Aufstehen im besonderem bei Nacht.
Das Ausfädeln durch die Schiebetüre stelle ich mir nicht sehr einfach vor.

dermike
Da ich nur 1,70 groß bin kann ich ohne Problem aufstehen, ohne an den Himmel zu kommen. Ich fädel mich auf der rechten Seite (von hinten gesehen) aus der Seitentür, das ging ganz gut. Aber wie gesagt, es werden noch einige Änderungen vorgenommen. Auch das mit den Kabelbindern. Dazu habe ich den Campingtest gemacht, um zu sehen, was noch geändert werden muss.
 
ich find die Kabelbinder klasse.
das sind keine Kabelbinder, das sind 15DaN Einwegbefestigungen. :p
So wie es aussieht, ist im Fahrbetrieb die Rücksitzlehne oben, weil die Kiste nur recht kurz ist.
Somit dienen die Kabelbinder ja nur der Fixierung.
Sieht gut aus, der Ausbau. Mir ist es auch etwas zu hoch, weil ich drin sitzen will, was auf meinem Bett easy geht.
Aber das Seitenzelt hat was.
Hast Du nen genauen Namen? und wie gut passt es an den Dokker? muss da was angepasst werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die Kabelbinder sind tatsächlich wie Thori71 erkannt hat, nur zur Fixierung, da ich den Bettaufbau (die Verlängerung) erst am Campingplatz aufbaue. Aber die halten :)

Die Kisten sind leider zu hoch geworden:angry: (46cm), sodass selbst ich nicht gerade darauf sitzen kann, ohne den Himmel durchzudrücken. (Sehr unbequem). Werde diese am WE auf ca. 35- 40 cm kürzen, dann kann ich auch dort sitzen und mal Frühstücken wenn es regnet.

Nun zu dem Seiten- bzw. Busvorzelt:
Das ist von easy camp und heisst Wimberly. Das passt perfekt, selbst der Tunnel passt. Hier hast du allerdings die Auswahl, die Befestigung per Magnet, oder Seile oben auf dem Dach zu machen. Hier habe ich mich auch noch nicht entschieden, da ich meistens mit Gepäckträger unterwegs bin, und immer die Kajaks dabei habe. Bei der Campingtour habe ich einfach die Rebschnürre über das Auto gelegt und mit Heringen am Boden eingeschlagen. Ich habe mir dazu noch eine 2 Mann Innenkabine bestellt, sodass wenn noch jemand mitfährt, seine Privatsphäre hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die Zeit gefunden, Änderungen an meiner Campingbox zu machen. Hierzu habe ich sie als erstes auf eine Höhe von max. 40cm gekürzt, sodass ich nun auch darauf im Auto sitzen kann. Zudem habe ich die Aufliegefläche für den Schlafbereich modifiziert. Anbei ein paar Bilder dazu.

Fertige Campingbox
20180715_120112.jpg

Da ich meinstens alleine unterwegs bin, habe die Box so gebaut, daß nur einer darin schlafen kann, aber auch 2
20180715_121541.jpg

20180715_120229.jpg

20180715_122310.jpg

20180715_122740.jpg

20180715_130018.jpg

Sitzplatz mit Tisch
20180715_131219.jpg

20180715_131243.jpg
 
endlich mal wieder eine gescheite Umsetzung mit Bildern ohne viel Text. Das sieht richtig gut aus. Deine ganze Kiste macht was her. Top! :):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sowas in der Art schonmal gemacht hat, weiß was das für eine sch... schöne :lol: Arbeit sein kann....

:yes:
och komm, du hast auch meine Anerkennung für deine Schrankwand.
Hier an er Kiste gefällt mir die Tisch-Idee besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die Zeit gefunden, Änderungen an meiner Campingbox zu machen. Hierzu habe ich sie als erstes auf eine Höhe von max. 40cm gekürzt, sodass ich nun auch darauf im Auto sitzen kann. Zudem habe ich die Aufliegefläche für den Schlafbereich modifiziert. Anbei ein paar Bilder dazu.

Fertige Campingbox
Anhang anzeigen 60059

Da ich meinstens alleine unterwegs bin, habe die Box so gebaut, daß nur einer darin schlafen kann, aber auch 2
Anhang anzeigen 60060

Anhang anzeigen 60061

Anhang anzeigen 60062

Anhang anzeigen 60063

Anhang anzeigen 60064

Sitzplatz mit Tisch
Anhang anzeigen 60065

Anhang anzeigen 60066
Die Höhe hatte ich bei meiner Box von vornherein bei knapp 35 cm. Allerdings ist auch das für Personen über 1.75 m nicht gerade angenehm, wenn sie da länger sitzen sollen. Gerade getestet... Eine Ideallösung wird es da wohl nicht geben.
Bei deinem Tisch gefällt mir nicht, dass da diese Rosette auf dem Boden ist. Wir hatten das einige Zeit in meinem Thread diskutiert. Was mich daran stört: sie ist im Weg, wenn man mal eine Tasche oder Kiste durchschieben will. Das habe ich bei meiner Kiste noch offen gelassen, und die Tischplatte ist noch ohne Fuß und wartet auf eine hübsche Lösung.
Was mir bei deiner Lösung gut gefällt ( und was ich auch so machen würde, wenn ich noch Mal so eine Kiste bauen sollte): die Schublade rechts. Man kommt einfach an alles, was man dort verstaut, viel besser dran als bei meiner Box.
Viel Spaß mit deinem Ausbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut. Für ein Buszelt braucht man da unbedingt eine Schiebetüre ?
Dachte an sowas für Treffen.
Gr. Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück