Camper für 2

JDW86

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Hallo allen,

Wöllte nur Kurz unserem Dacia Logan mit Bett, Staumöglichkeit und benutzbare hintere Sitzbank.
Das ganze is von 1 Person innerhalb von 15min ein- und Auszubauen, geht aber von wegen den Umfang einfacher zu zweit.

Basis ist ein 1m*1m*35cm Flight case aus 10mm Pappelsperholz:
y4mBWkfyJQnhbraWY5rZG5bWMDJw8V0z3vYxkDERHQ-l4yJKHqOjsjiWsxz4u0sdRvX2BFZ9YiUzPPv9fphCofdWuLVQ9nUKp-eQoxudiuV-BMTYCHckiH_eSAlDeMzeiWWP4q-Xg0QyZ0-hHB2kL8TtvSv6qJl4XfVeYtafYl6GZzL5Y5Do6pXVKTHQ9bRcfbuwv17MRK_llcz0wLw1M7iXg


Da rein kommen 2 Schubladen mit schwerlastschienen 750mm für gepack:
y4mF9lI_V4sp3XLpA9MmXPK-orA5laTA6j1VF1arHNLOjJXaX3k3xz5RtH4lvODmeVxu6I2EBq29SCSc77mZnGpwqNWMPHmcJWXdWPSIK2aDl728xnp_CWMh_uuIVMPvsDjYjMrzzHB-c9UEIbclVRWaMyYkuQvBJ08DWtuI1QvfDs7qWEZ8t2vm_6oNcXTrhBHJLJEKsBlzK2zlCAKnd5HEA


Erster verzug ins Auto, Zu sehen ist auch das zweite teil das whärend der fahrt auf die Kiste liegt damit die hintere Zitsbank benuitzbar bleibt:

y4mSY0pW1DukQPlPpywEm4Jls_OsA780Ku-okDbUFf-viQZKwu7Gssb0h0z_VE05jOtkd3t-IauKWAFw9Ot8sjQz-RVZ8O8eAhbeaIp1NI-7pzJDfODiEV-TqHSXjSbqVraIyGkBwjSoGEUiEjGV99eJafwds0Okl6Dxllxtn6zZlrY-VQRaxbbWUh_N1VCvWkJGJfAnRvZ2gsnTf4A_mJTzg


Alles eingepackt und schön versteckt:

y4mFQTgUvD5eOo3Uiv2aHRbHiWzYTqHq-lR0f2U9Fvm1RLzIL6hyGQyItQpSJLT6_Z0vSe40RkQOyLtJtjb5_AElx1FnYDeGzI1Tz93kTwWxiUR_kyMW02DmjZph96deIzdYBsWYwa1_GxulV0jU3Z4WY9fDA_UlK9xVxUDZHzG-hpY2Hbh1RsjgGhm1PFVGggADwmphNUFiXS1I_nQfa5iPQ


Endprodukt: Hierauf kommt dan unsere 1m20x2m Kaltschaummatratze:

y4mml-2ZoAnlWzEOKp9MQVYCDWJnIlDQvEVk0rBbqq8nLX841-n7DxnR8vsUzXen-scpoaeuxtVXcekoK1VaLBSeZyElr6POZYZoYuy9W2Gr9il4ODNHY2e3vy8WnlYXRcAs2UdCnl_cMTLyieR-RzEcBHxxOQvwjd8f5jge2ZWsrQsrNbWE-1V7yLqGKwdsMHk-dN-y4sSeiFC79GYBia_pA


Dazu Sichtschutz aus Alu-isomatten:

y4mfOJ4nICNMW-nmm9A_AH0uD0Pl2yWRUaWsB-KMErfy67hEjB6W-yeCnwNP2mttLqhP-TSktb4nZrJ1M3VeGBKwWJ6ccO9PtH86ZemssMSNruwFlMieqWqj5ph7LwcpM5hlLTGGtawZeRoRc-mTpSgYmU7Rljc9ujMa-N2tuWOupmbrpqpgyu6FtpBVgimMm1k1y00V940Ro3WXTS2mBuU7Q


Projekt war schon vor ein Jahr fertig und wurde schon vor meherere Wochen ausprobiert in Deutschland, Polen, der Slowakei, Belgien und Frankreich. Der Einstieg ins Bett ist nicht ganz ergonomisch, aber sonst Funktioniert es super.

Falls ihr weitere Details wollt, einfach fragen!

LG,

Jonas
 
Hi Jonas,

sieht sehr schick aus, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, nur dass ich auf die Rücksitzbank verzichten kann und dafür noch eine zweite Box bauen möchte mit Schüben für die Seite.

Was mich interresieren würde:

1. Wie hast du die Befestigung an der Karoserie gemacht
2. Hast du den Teppich drin gelassen?
3. Kannst du die Teile über den Radkästen hochklappen oder sind diese fest?

Liebe Grüße
 
Sieht gut aus.

Hast du die Box mit den Schubladen selbst zusammengebaut, oder gibt es so was schon fertig?
Wie sind die Seitenteile bei den Radkasten befestigt?
Und wie die Liegefläche über den Rücksitzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi Jonas,

sieht sehr schick aus, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, nur dass ich auf die Rücksitzbank verzichten kann und dafür noch eine zweite Box bauen möchte mit Schüben für die Seite.

Was mich interresieren würde:

1. Wie hast du die Befestigung an der Karoserie gemacht
2. Hast du den Teppich drin gelassen?
3. Kannst du die Teile über den Radkästen hochklappen oder sind diese fest?

Liebe Grüße

Wenn die Rücksitzbank ausgebaut wierd gibt es naturlich noch viel mehr möglichkeiten. Das wird aber auch ein bisschen komplizierter weil der boden nicht flach is wie im kofferraum. Soll aber zu losen sein.

1. Die Kiste ist mit seilspanner an die Osen im Kofferraum befestigt damit sie nicht verrutscht/kipt. Dazu hab ich seitlich an die Kiste extra Osen befestigt. Ich mache demnächst ein Bild davon.
2. Teppich ist drin. An der basis-Ausstatung vom auto is so zu sagen nichts geändert worden.
3. Die Seitenteile sind auf 3 Stahlwinkel bevestigt. Diese klemmen gegen die siete von Kiste. Die kan man einfach wegnimmen um die Kiste aus zu bauen. Ich mache davon auch mal ein Bild.

Sieht gut aus.

Hast du die Box mit den Schubladen selbst zusammengebaut, oder gibt es so was schon fertig?
Wie sind die Seitenteile bei den Radkasten befestigt?
Und wie die Liegefläche über den Rücksitzen?

1. Die Kiste habe ich selbst gebaut, geht ziemlich fix. Ich habe Das Holz zugeschnitten im Baumarkt gekauft damit es gerade is, ist naturlich Teurer als eine große platte kaufen und selbst zu sägen. Die Kiste is gebaut wie ein Flightcase, du unterteilen kan mann einfach online bestellen. Das ganze zusammentackeren geht ziemlich schnell.
2. Siehe meine Antwort bei 3. hier oben, ich mache demnächst ein bild
3.Die Liegefläche liegt auf ein Kantenholz mit Dublen gegen die Kiste. Vorne steht sie auf 2 stütze zwischen die beide sitzreihen. Diese stehen ziemlich im weg, aslo hierfür würde ich noch eine bessere Lösung ausdenken. (am einfachsten wäre mit Reeperschnur abhangen vom Gurtbefestigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück