C-Tech Campingausstattung für Dacia Dokker

@Idefix, danke fürs Zusammenführen.
Hatte grad ne Antwort auf Praxis' Post getippert und mich beim Absenden gewundert, dass nix ging. ;-)

@Praxis0606 jap, zum Thema WoMo-Umbau gibts hier reichlich Infos. ;-)
Ich persönlich will eher nur drin pennen, wenn ich mal keinen Bock hab, nachts noch heim zu fahren.
Daher wird es nicht so nen superduper-WoMo wie bei Rene auf YT. (
).
Ich brauch (erst mal) kein fließend Wasser in Apo. Auch Strom(12V) zieh ich erst mal aus der Batterie, die ich bereits in Apophis' Vorgänger (Megane GrandTour) im "Keller" stehen hatte. ne preiswerte 65er oder so, die ich entweder extern lade oder mit der Klapp-Dünnschichtzelle (0,5m²), wo ich hier rumliegen hab.
Ich will den Dokker von außen weiter wie nen 08/15 Dokker aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal recht herzlichen Dank für die vielen interessanten Informationen..
Vielleicht sollte man sich wirklich auf das nur schlafen konzentrieren.
Freue mich auf weitere Anregungen
Klaus
 
Vielleicht sollte man sich wirklich auf das nur schlafen konzentrieren.
Im Camping-Teil hier ist einiges zu finden. Ob die Ideen nun im alten MCV I drin sind, spielt eine untergeordnete Rolle - die Idee kann man sich ja "abkupfern"....-_-

Nicht wenige hier aus dem Forum pennen in ihren Kisten...
 
Da ist mir doch noch eine Frage eingefallen
Empfehlung zu einem Zeltanbau Seite oder hinten??
Vielleicht hat jemand noch diverse Erfahrungen
Vorab noch vielen Dank und jetzt nerve... ich ... nicht weitet
 
hi Klaus,
ja, so fing ich damals im Rennoh an.
Kombi haben, iwo hinfahren und sich fragen, wo man pennt.
Das war vor fast zehn Jahren. Ich pennte auf dem nackten Autoboden bei hochgeklappten Rücksitzen in nem Schlafsack mehr schlecht als recht. (zwei Nächte)
Danach kam als erstes die Sperrholzplatte, um den Spalt im Boden zu überbrücken. Kurz danach war dann die zweite Batterie am Start und ne Matratze von der Sitzgarnitur ausm Garten. Zwei Rollcontainer waren auch schnell dabei. Einer der Plastikcontainer bekam ne feste Sperrholzdecke, danach sah ich bei ebay so nen Bett-Tischchen, dann ne Solarzelle, dann.....
Dachträger hatte ich, ne olle NVA-Zeltbahn hatte ich, drei Besenstiele kaufte ich. Die Zeltbahn an einem Besenstiel fest angebastelt, Stiel gekürzt, mit Gurten annen Dachträgern festgemacht. Die beiden anderen Stiele zurechtgepfriemelt, dass sie in die äußeren Löcher der Zeltbahn passten, mit ner ollen Wäscheleine das Ganze abgespannt, dann von irgendwoher nen Stück Kunstrasen besorgt, fertig war mein "Schneckenhaus". (Spitznamen bekam der Rennoh von meinen Kumpels)
Dropbox - p9040767.jpg (https://www.dropbox.com/s/7065s50yw9c86as/p9040767.jpg?dl=0)
p9040767.jpg

p9040767.jpg
 
Da ist mir doch noch eine Frage eingefallen
Empfehlung zu einem Zeltanbau Seite oder hinten??
Vielleicht hat jemand noch diverse Erfahrungen
Vorab noch vielen Dank und jetzt nerve... ich ... nicht weitet

wieso solltest Du nerven???
Frage ist halt, was Du mit dem Zelt willst?
Heckzelt bedeutet quasi Erweiterung der Wohnfläche, dazu müsstest Du aber die Hecktür von Innen bedienen können.
Nen Zelt an der Seite funzt wie ne Veranda. Du kannst zur Schiebetür rein und raus, hast aber dennoch ne gewisse Vorzeltwirkung.
Bietet sich bei hochgeklappter/ entfernter Einersitzbank an.
 
Stimmt die hinteren Türen lassen sich von innen nicht öffnen.. hatte ich nicht dran gedacht.. stimmt dann ja nur eine Seiten Lösung zur Verfügung danke
 
@Idefix japp, zumal der Dokker ja eigentlich nur der nach oben hin aufgeblasene Nachfolger des MCV ist.
Ich mein, die Dachform, die Hecktüren und erst recht die Seitenlinie.....
Mein Apo brüllt jeden Morgen "Hallo Papa!" zum MCV meines Kollegen. ;-)



Stimmt die hinteren Türen lassen sich von innen nicht öffnen.. hatte ich nicht dran gedacht.. stimmt dann ja nur eine Seiten Lösung zur Verfügung danke
net gleich die Waffe in den Schnaps werfen.
Für die Öffnung der Hecktür von innen gibts hier auch ne Menge Vorschläge.
Ich für meinen Teil werd aber wohl doch die Version von oben preferieren, weil mein geplantes Bett die Stelle der geplanten Öffnung okkupiert.
Also werd ich bohren müssen oder doch nen Hardwarehebel ansetzen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Brett hat kleinen ausschnitt, hält damit die position, rutscht nicht.
Aufklappen geht zu zweit ganz zügig, allein dauerts etwas weil man an den seiten etwas ausklappen muss.
Kann fotos schicken, dann bitte aber privatmail.
Hallo jgf, kannst Du mich bitte mal privat anschreiben (das mit der Unterhaltung von mir aus klappt leider nicht), danke
 
...dokker für den Sommer als Schlafmöglichkeit ... ausstatten..
...
Hat jemand Erfahrung mit der Firma c-tec?
Ich brauche eine Profi Lösung oder auch eine eigene Lösung handwerklich habe ich nichts drauf...
Möchte 'mal ein dachzelt als anregung in die runde werfen. Bei der von Dir genannten primären sommernutzung imho viel komfortabler als alle im-auto-lösungen (und mit polarschlafsack und mütze (und notfalls auch noch handschuhen) ggf. auch in herbst-/winterlichen nächten nutzbar).

C-tech ist qualitativ wohl i.O. (nach allem, was ich je darüber gelesen habe), allerdings mMn zwar nicht viel, aber zumindest ein wenig zu teuer für's gebotene (was man wiederum von so manchem dachzelt der zwar sehr guten, aber teureren kategorie sicherlich ebenso behaupten könnte).

Für nicht-bastler wie Dich wäre es evtl. eine ziemlich komfortable lösung, dachzelt und so etwas wie vanessa (falls es das für den dokker gibt) zu kombinieren.

Oder sich eben doch ans selberbauen wagen -- wozu's hier ja genug begabte vorbilder, die's teilweise auch zum ersten mal gemacht haben, gibt.
Oder auch den erwähnten rené auf YT.
Vor ein paar tagen wurde in einem anderen thread ("Bergfreund goes nordkap" (inhaltlich. Threadtitel lautet anders)) außerdem noch jemands (dessen name/nick ich mir nicht gemerkt habe) YT-beiträge empfohlen (zu denen ich nichts sagen kann, weil noch nicht zum gucken gekommen).
 
Hallo Dacianer-Forum,
ich bin neu hier, weil seit Kurzem Dokkerfahrer und wollte fragen, ob mir jemand Baupläne und/oder -anleitungen für den C-Tech Nachbau zusenden könnte? Vielleicht auch einfach ein Link, der mir weiterhilft!?:think:
Vielen Dank im Voraus!:dance:
 
Hallo Dacianer-Forum,
ich bin neu hier, weil seit Kurzem Dokkerfahrer und wollte fragen, ob mir jemand Baupläne und/oder -anleitungen für den C-Tech Nachbau zusenden könnte? Vielleicht auch einfach ein Link, der mir weiterhilft!?:think:
Vielen Dank im Voraus!:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herzen Glückwunsch zur Entscheidung Dokker,
Ich habe selbst einen Einbau gekauft der damals 700 € gekostet hat.. dann aber wieder verkauft weil ich damit gar nicht zurecht kam .. ganz einfach ich bin zu alt und zu steif ..
Kann dir auf YouTube empfehlen René Kreher...
Fährt mit seinem Dokker Durch Europa super Videos bezüglich auch der Fahrtrouten...Hat jetzt Videos gedreht wie einen fremden Dokker ausbaut..
Das will ich mir mal angucken ...Weiterhin viel Spaß Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück