C-Tech Campingausstattung für Dacia Dokker

Henner Grimm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo,

Seit knapp 5 Jahren fahre ich einen Dacia (Duster, dci, 4WD). Bin mit dem Wagen und vor allem dem Motor sehr zufrieden. Jetzt habe ich im Internet die Campingausstattung der Firma C-Tech für den Dacia Dokker gefunden und finde das Angebot recht interessant. Auch den Dokker gibt es ja mit dem 1,5 Liter dci Motor. Derzeit überlege ich, den Duster zu verkaufen und mir den Dokker zu kaufen und mit der o.g. Campingausstattung ausrüsten zu lassen. Daher meine Fragen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dokker (v.a. mit Dieselmotor)?
Und besitzt jemand den Dokker mit der C-Tech-Campingausstattung und kann davon berichten?

Wäre schön, wenn es ein paar Rückmeldungen gäbe. Dafür im Voraus vielen Dank.
Henner
 
Hallo Henner,

wir haben uns die QUQUQ KB2 für unseren Dokker zugelegt. Sehr gut verarbeitet und alles drin was man braucht - 2 flammiger Gaskocher, Wassertanks, Stauraum. Für uns wichtigstes Kriterium war aber das Bett mit 10cm Kaltschaummatratze. Wenn's denn wieder wärmer wird geht's raus zum Testen ;)

Gruß, Volker
 
Hallo,

Seit knapp 5 Jahren fahre ich einen Dacia (Duster, dci, 4WD). Bin mit dem Wagen und vor allem dem Motor sehr zufrieden. Jetzt habe ich im Internet die Campingausstattung der Firma C-Tech für den Dacia Dokker gefunden und finde das Angebot recht interessant. Auch den Dokker gibt es ja mit dem 1,5 Liter dci Motor. Derzeit überlege ich, den Duster zu verkaufen und mir den Dokker zu kaufen und mit der o.g. Campingausstattung ausrüsten zu lassen. Daher meine Fragen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dokker (v.a. mit Dieselmotor)?
Und besitzt jemand den Dokker mit der C-Tech-Campingausstattung und kann davon berichten?

Wäre schön, wenn es ein paar Rückmeldungen gäbe. Dafür im Voraus vielen Dank.
Henner
Hallo,

Seit knapp 5 Jahren fahre ich einen Dacia (Duster, dci, 4WD). Bin mit dem Wagen und vor allem dem Motor sehr zufrieden. Jetzt habe ich im Internet die Campingausstattung der Firma C-Tech für den Dacia Dokker gefunden und finde das Angebot recht interessant. Auch den Dokker gibt es ja mit dem 1,5 Liter dci Motor. Derzeit überlege ich, den Duster zu verkaufen und mir den Dokker zu kaufen und mit der o.g. Campingausstattung ausrüsten zu lassen. Daher meine Fragen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dokker (v.a. mit Dieselmotor)?
Und besitzt jemand den Dokker mit der C-Tech-Campingausstattung und kann davon berichten?

Wäre schön, wenn es ein paar Rückmeldungen gäbe. Dafür im Voraus vielen Dank.
Henner
 
....Ausbau kann dauerhaft im Auto bleiben, Umbau zum Schlafen dauert nur wenige Minuten.
Schwachpunkte bisher noch keine entdeckt.
Empfehlenswert.
 
Kannst du erklären Bitte wie das Bett aufgebaut wird?!
Wie wird es befestigt damit es nicht rutscht in der Sitzposition?
 
Brett hat kleinen ausschnitt, hält damit die position, rutscht nicht.
Aufklappen geht zu zweit ganz zügig, allein dauerts etwas weil man an den seiten etwas ausklappen muss.
Kann fotos schicken, dann bitte aber privatmail.
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO
 
Die Seitenteile, welche ausgeklappt werden müssen, sind dazu da um die Schräge der Rückenlehne auszugleichen damit die Sitzfläche gerade liegt, richtig?!

Hast Nachricht ;-)

Wir sind auch schon ne Zeitlang am überlegen wie wir das Bett hinten bauen.
C-Tech hat für mich die beste Idee dafür geliefert ;-)

Bei allen anderen Möglichkeiten liegen die Bretter plus Matratzen immer im Heck auf den Sitzkästen.
Ich möchte aber, ohne irgendetwas umgeklappt zu haben, einfach mal hinten rein sitzen können.

Dann, als nächstes die Bank umklappen und die Bretter umlegen um eine "Chillposition" zu erhalten.

Als letztes dann ganz umklappen für das Bett Abends.

Wenn es von der Kopffreiheit noch passen sollte, wird zusätzlich ein Hängebett gebaut. Da ein Hängebett über den Vordersitzen bis fast vor an die Scheibe geht und somit hinten Platz bleibt um aus dem Bett zu krauchen, sich zu setzen um sich anzuziehen, oder Nachts auf eine TrockenPippibox zu gehen oder Kaffee für den Mann zu Kochen ;-)))

Das geht bei den anderen Möglichkeiten nicht, da das Bett bis ganz nach hinten geht.
 
Bei allen anderen Möglichkeiten liegen die Bretter plus Matratzen immer im Heck auf den Sitzkästen.
Ich möchte aber, ohne irgendetwas umgeklappt zu haben, einfach mal hinten rein sitzen können.

Dann, als nächstes die Bank umklappen und die Bretter umlegen um eine "Chillposition" zu erhalten.

Als letztes dann ganz umklappen für das Bett Abends.

Das sollte bei meinem Ausbau auch funktionieren. Wenn Du's genau wissen willst, wirst Du noch ein paar Wochen warten müssen, bis ich fertig bin. Aber nach allem, was ich mir so vorstelle, geht es genau in diesen drei Positionen. Na ja, für die erste Position muss man natürlich erst mal was hochklappen, da ja alles auf der "Sitzecke" liegt. In meiner Version sind aber die beiden Liegeflächen-Bretter am Ende abnehmbar und getrennt zu verladen - falls man mal nicht alles mitnehmen möchte. Und die Rücksitzbank bleibt zum Fahren voll nutzbar.

Mein Ausbau entspricht ungefähr dem amdro boot jump - ist nur selbstgemacht ungefähr zu 1/10 des Preises, na gut, vielleicht 1/8.
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dokker (v.a. mit Dieselmotor)?

Ich finde der Dokker ist mit dem 90 PS Diesel-Motor auch beladen noch recht agil. War letztes Jahr ganz im Süden von Italien, auch ohne großen Probleme. Gut beladen mit Gepäck, 2 Erwachsenen und ein Kleinkind alle Berge hochgekommen.
 
Hallo alle zusammen.
Jetzt will ich ernst machen und meinen dokker für den Sommer als Schlafmöglichkeit oder Wohnmobil ähnlich ausstatten..
Würde mich über konstruktive Ideen und Vorschläge freuen
Das Internet habe ich schon durchgeforstet und auch YouTube alle Beiträge angeschaut
Rücksitzbank sollte ein Sitz erhalten bleiben.. die anderen beiden Sitze könnte ich opfern..
Hat jemand Erfahrung mit der Firma c-tec?
Ich brauche eine Profi Lösung oder auch eine eigene Lösung handwerklich habe ich nichts drauf.
Würde mich freuen
Dann wollen wir den Sommer genießen
 
Hallo alle zusammen.
Jetzt will ich ernst machen und meinen dokker für den Sommer als Schlafmöglichkeit oder Wohnmobil ähnlich ausstatten..
Würde mich über konstruktive Ideen und Vorschläge freuen
Das Internet habe ich schon durchgeforstet und auch YouTube alle Beiträge angeschaut
Rücksitzbank sollte ein Sitz erhalten bleiben.. die anderen beiden Sitze könnte ich opfern..
Hat jemand Erfahrung mit der Firma c-tec?
Ich brauche eine Profi Lösung oder auch eine eigene Lösung handwerklich habe ich nichts drauf.
Würde mich freuen
Dann wollen wir den Sommer genießen
Guck doch einfach mal im Camping-Forum durch. Da stehen einige Vorschläge. Wenn ich Geld ausgeben wollte (statt selbst basteln) würde ich mir wahrscheinlich das Himmelbett zulegen. Da bleibt die ganze Ladefläche völlig frei nutzbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück