Bremstrommeln

Nichts ist unmöglich...

Das ist doch wohl ein Fake, so ein Auto gibt es nicht und wird es nie geben.

Könnte mir schon vorstellen, daß das geht. Ich weiß zwar nicht, inwiefern sich Sandero und MCV unterm Blech ähneln, bei anderen Autos ging das aber schon.

Guckst Du hier:

Manta-A mit Front vom Ascona-A

oder hier:

[Omega-A Caravan mit Front vom Senator

Umgekehrt ging es auch. Bei uns in der Gegend liefen früher auch zwei Manta-B mit Schnauzen vom Ascona-B. Das waren sogar relativ einfache Umbauten, aber trotzdem immer wieder ein Hingucker.

Gruß, Datenzwerg
 
Habe heute bei mir geschaut.TLSUIS und nach meiner Schätzungsmessung 228mm Bremstrommel.War zu faul das Rad abzuschrauben.
 
da sandero vauf dem logan basiert is die frontkontruktion FAST die gleiche....

also wer lust hat kauft HAUBE, KOTFLÜGEL, STOßSTANGE mit allen einsätzen und SCHEINWERFER und hat nen sandero MCV....
 
Wer einen MCV mit 228 mm Trommelbremsen besitzt,kann evtl. auf die Teile folgender Fahrzeuge zurückgreifen :

Antiblockiersystem serienmäßig
Logan Van und Pick-Up fahren auf 15-Zoll-Rädern, die den Einbau groß dimensionierter
Bremsen erlauben. Aus Rücksicht auf die hohe Zuladung erhöhten die Entwickler im
Vergleich zum Logan MCV den Durchmesser der hinteren Trommelbremsen um 2,6 Zentimeter
auf 22,86 Zentimeter. An der Vorderachse kommen Bremsscheiben mit 25,9
Zentimeter Durchmesser zum Einsatz.
Elektronische Hilfe in kritischen Situationen erfährt der Fahrer durch das serienmäßige
Bosch 8.1-Antiblockiersystem der neuesten Generation. Hinzu kommt die elektronische
Bremskraftverteilung (EBV), die dazu beiträgt, das Verzögerungspotenzial der Hinterachse
bestmöglich auszunutzen.
Quelle

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ashe-i.jpg
 
also wer lust hat kauft HAUBE, KOTFLÜGEL, STOßSTANGE mit allen einsätzen und SCHEINWERFER und hat nen sandero MCV....

Der MCV mit Sanderofront ist das Ergebnis eines Studentenprojektes an der Universität in Pitesti (Fakultät Maschinenbau und Technik) .

Das Fahrzeug hat einen 1.6 16 V Motor mit einer vom rumänischen Landi Renzo Importeur eingebauten Autogasanlage .

Das weiteren gibt es noch Forschungsprojekte mit Elektroantrieben im Dacia .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.011
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück