Bremssystem

Duster777

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo
Wollte mir Bremsbeläge und Scheiben kaufen
Auf manchen Onlineseiten steht da für Bremssystem

ATE oder Teves

Was ist der unterschied
Mein Duster ist ein tce 125 aus 2016

Und kann mir jemand sagen welche Scheibengröße das Fahrzeug hat

Würde selbst nachmessen bin aber zurzeit nicht vor Ort
 
Würde dir empfehlen nicht online zu kaufen sondern bei einem seriösen Teilehändler im Laden. Der kann dir anhand der Zulassung die richtigen, passenden, Teile besorgen. Zudem bekommst du auch noch eine Beratung bezüglich der am besten passenden Qualität. Mein persönlicher Favorit wäre Brembo.
 
Das
Textar Brakebook
zeigt zwei Größen Bremsscheiben für vorn an. Im Zweifelsfalle hilft nur bei den alten Bremsscheiben einfach mal den Durchmesser zu messen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe auch mal nachgeschaut Interessante Seite...
Habe ESP müsste dann 280 sein
Danke für Info...
 
Würde dir empfehlen nicht online zu kaufen sondern bei einem seriösen Teilehändler im Laden. Der kann dir anhand der Zulassung die richtigen, passenden, Teile besorgen. Zudem bekommst du auch noch eine Beratung bezüglich der am besten passenden Qualität. Mein persönlicher Favorit wäre Brembo.
Seriöse Teilehändler gibt es auch im Internet. Was die passende Qualität ist, hängt auch immer von persönlichen Erfahrungen und dem Gefühl ab. Zu Brembo würde ich selbst beispielsweise nicht greifen, immer wenn ich die verbaut habe, nutzten die sich bei mir schneller ab als andere Hersteller. Mein persönlicher Favorit wäre eher ATE. Grundsätzlich macht man aber nichts falsch, einen der großen Hersteller (ATE, Brembo, TRW, TEXTAR, Bosch) zu kaufen.

Zu der Bremsscheibengröße: Ich würde lieber trotzdem nachmessen. Mein ehemaliger Dokker hätte aufgrund des ESP eigentlich auch die größeren haben sollen. Hatte er aber nicht. Hätte ich mich da auf die Angaben von Herstellern und Händlern verlassen, hätte ich die falschen gekauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja werde auf jeden Fall nachmessen
ATE wäre auch meine erste Wahl
 
Warum nicht mal den Teilehändler vor Ort bisschen unterstützen .
Irgendwann gibt's keine Läden mehr , alle von Onlineshops verdrängt. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich unterstütze gerne mach ich auch bei meinen Hobbys so. Aber ein Aufschlag von 60 bis 90 Prozent für das selbe Produkt , da muß ich zweimal überlegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück