Bremsschläuche beim Dacia Spring

Lichthupe

Mitglied
Fahrzeug
Drilling2101!
Hallo, wer hat eine Ahnung wie lange Dacia braucht neue Bremsschläuche zu schicken die scheinbar bei mehreren neuen Spring undicht sind und dazu führen das die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden dürfen?
Danke für die Antworten im Voraus!
 
Container aus China, sind auch 4 Wochen...
Werden ja kaum per Luftfracht kommen.

Das macht ja mir richtig Mut!
 
Bei mir hat es nicht zu einer Verzögerung in der Auslieferung geführt.
 
Sollen sie doch ein paar Vorführer ausschlachten...
Momentan nervt das Teil bevor es da ist.
 
Nicht entmutigen lassen. Die Freude ist enorm, wenn er fertig angemeldet vor einem steht. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die nicht gerade erfreuende Anworten!Laut Händler kommen die Schläuche aus einem Auslieferungslager in Europa, was ja auch Sinn machen würde!
Er steht angemeldet( natürlich auf mich!) im Ausstellungsraum des Händlers !Sollte es länger als ein paar Tage dauern brennt der Baum!
 
Danke für die nicht gerade erfreuende Anworten!Laut Händler kommen die Schläuche aus einem Auslieferungslager in Europa, was ja auch Sinn machen würde!
Er steht angemeldet( natürlich auf mich!) im Ausstellungsraum des Händlers !Sollte es länger als ein paar Tage dauern brennt der Baum!
Auch schön, Du hast ja wenigstens einen.
Auch wenn er nicht fährt und dafür Geld kostet.

Irgendwas läuft doch schief.
 
Danke für die nicht gerade erfreuende Anworten!Laut Händler kommen die Schläuche aus einem Auslieferungslager in Europa, was ja auch Sinn machen würde!
Er steht angemeldet( natürlich auf mich!) im Ausstellungsraum des Händlers !Sollte es länger als ein paar Tage dauern brennt der Baum!
Nach meiner Erfahrung dauern Lieferungen ab Zwischenlager Europa maximal 5-6 Arbeitstage in die Schweiz, innerhalb der EU sollte es schneller gehen. Die Frage stellt sich höchstens, ob es solche Schläuche noch in diesem Lager hat. Falls nicht, ist die Lieferzeit unbestimmt, ich warte auf ein Teil seit Mai dieses Jahres.
 
Bremsschläuche kann man auch einfach als Meterware kaufen. Daran sollte es kaum scheitern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich werde Euch schreiben wie es ausgeht!
Hoffentlich hat bei den neuen Schläuchen nicht wieder ein zu schmächtiger Chinese die Verbindungen angezogen?
 
Bremsschläuche kann man auch einfach als Meterware kaufen. Daran sollte es kaum scheitern.

Können schon, das macht aber der Autohersteller resp. die Ländervertretung nicht. Die Schläuche sind in der richtigen Länge verpackt und beschriftet ab Hersteller in der Lieferkette und Lagerlogistik drin, da wird nix mit Meterware selbst gebastelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo, nachdem ich um ein wenig Druck zu machen bei Dacia angerufen habe , habe ich heute einen Anruf vom Autohaus erhalten das , das Nachziehen der Schläuche gelangt hat und ich das Auto heute noch abholen kann!
Hätte man auch eher mal drauf kommen können!
Gruß
M.K.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück