Bremssattel Pfusch?!

er ist schon berenten, ..ein gelernter....
Na ein wenig Verständnis für einen armen Rentner, der sein Berufsleben schon hinter sich hat und nun sein karges Auskommen aufbessern muss, um zu Überleben. :)

Wenn man sein Auto zur Reparatur in fremde Hände gibt, sollte man schon vorher prüfen, wem man es anvertraut. ;)
Nicht das nachher eine böse Überraschung gibt.
 
Ich hab bis heute an Radschrauben noch keine Schraubensicherung benötigt. Und ehrlich gesagt braucht man die nicht, wenn sie richtig angezogen wurden.
Ich schreibe nicht von den Radschrauben, sondern von der Befestigung des Schwimmsattels.
Es haben sich nach meinem Verständnis nicht die Radschrauben gelöst, sondern die Sattelbefestigung und der Pfuscher hat behauptet, das wäre bei Nachziehen der Radmuttern nicht passiert.
 
derjenige der sein Leben lang ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Du bist anscheinend so ein Prachtexemplar.
Scherzkeks :D Darum geht es nicht. Hier wird mit der Sicherheit eines Kunden gespielt und versucht Fehler zu vertuschen. Bei Deiner Äußerung könnte man ja meinen, Du wärst der Spezialist gewesen.

Wenn ich Sch--sse baue, dann stehe ich dazu und erfinde nicht irgendwelche irrwitzigen Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
derjenige der sein Leben lang ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Du bist anscheinend so ein Prachtexemplar.
Was ein blöder Spruch. Es gibt Arbeiten, da kann man nicht den kleinsten Fehler tolerieren. Die Bremsen an einem Fahrzeug gehören dazu.

Und ja, auch da können Fehler passieren, aber ein gewissenhafter Monteur wird seine Arbeit zweimal checken - und nicht irgendwelche blöden Sprüche als Ausrede verwenden.
 
Er hat einfach vergessen die festzuziehen. Vermutlich im ersten Schritt nur lose reingeschraubt um alles auszurichten und dann eine geraucht.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man im Zweifel lieber einmal mehr testen ob fest. Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

Habe mal unterwegs einen "erwischt" der hatte die Radschrauben mit der flachen Seite an die Felgen geschraubt und nicht mit dem Kegel. Der war sogar eingeschnappt weil ich ihm gesagt habe er sollte das besserändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück