Bremslichter defekt nach mehrfachem Sicherungswechsel und Bremslichtschalter tausch

C00k13

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1. Gen.
Moin,
ich habe das Problem das mir alle paar Tage die Sicherung für die Bremslichter fliegt. Bin bereits beim 3. Bremslichtschalter der auch ne weile seinen Dienst getan hat, habe die Sicherung spasseshalber mal durch eine 20A Sicherung ausgetauscht.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Den Sicherungskasten haben wir übrigens komplett durchgeprüft, also mit nem Voltmeter, die Werkstatt wusste auch nicht weiter...
 
Wie alt ist der Wagen?
Wenn älter würde ich spontan auf durchgescheuertes Kabel in der Heckklappe tippen.
Bei gezogener Sicherung, gebrückten Bremslichtschalter und entfernter Leuchtmittel mit dem Durchgangsprüfer gegen Masse messen und dann Mal die Heckklappe bewegen, wenns pipst hast du den Fehler. Wenn die Sicherung fliegt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schluss gegen Masse.
 
Welchen Wagen fährt der TE denn Genau?
In seinem Profil steht Logan 1. Generation. :think:
Beim MCV könnte das sein,die 3.Bremsleuchte ist ja in der grossen Hecktür.

Ist es aber die Limo gibt es keine Durchführung an beweglichen Teilen.:whistle:

Die Kabel müssten auf der linken Fahrzeugseite nach Hinten verlaufen.
Sind die Fussräume vorn und hinten trocken?
Da könnte man mal unter den Teppich gucken.Bei den alten Logan gibt es häufiger mal Undichtigkeit an den Türverkleidungen.

Strom und Wasser vertragen sich dann nicht so.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück