Bremslicht funktioniert nicht [Glühbirne, Sicherung, Schalter]

so,Fehler gefunden...ein kabelschuh im Stecker hatte keinen richtigen Kontakt,um das zu überprüfen musste ich allerdings den Stecker zerstören,hoffentlich gibts den bei Dacia zu kaufen,hab jetzt alles mit einer Klemme verbunden,aber es funktioniert :)

Stecker haben die nicht.:angry: Nur kabel komplett.
 
war ja auch irgendwie klar,naja hauptsache es funktioniert
 
Schau doch mal bei Conrad Electronic oder einem ähnlichen Laden, die haben ganz viele Stecker-Bausätze. Evtl. ist da ein passender dabei!?
 
so,Fehler gefunden...ein kabelschuh im Stecker hatte keinen richtigen Kontakt,um das zu überprüfen musste ich allerdings den Stecker zerstören,hoffentlich gibts den bei Dacia zu kaufen,hab jetzt alles mit einer Klemme verbunden,aber es funktioniert :)
du hast per Zufall Bild vom Stecker und dem Kabelschuh? von evtl. vorn und hinten?
 
Nein leider nicht mehr, habe ich leider kaputt machen müssen,sonst wäre ich an die einzelnen kleinen Kabelschuhe nicht rangekommen,ich habe den Stecker komplett aufschneiden müssen.:angry:
 
@ralfw Wo hast du den Stecker/ das Kabel gekauft?

Habe ein ähnliches Problem nach dem Wechseln des Bremslichtschalters hat mein Kabel einen Bruch.

Der Stecker ließ sich nur mit viel Gewalt trennen, da der Bremslichtschalters anfing zu schmoren und so die Stecker schon "verschweißt" hatte.

Kurzum ich bräuchte einen neuen Stecker da der Bruch wohl kurz hinter dem Stecker sitzt, gibts da eine Renault-Teilenummer dafür? Danke!
 
wo sitzt bremslichtschalter beim dacia logan??

hallo, ich bin neu hier, bitte auch gleich mal um hilfe: bei meinem dacia logan funktioniert das bremslicht nicht mehr, alle sicherungen+glühlampen i.o., ich wollte mal prüfen ob der bremslichtschalter den strom durchläßt, finde den aber nicht, am hauptbremszyl. finde ich nix, wo sitzt der, wer kann mir helfen???
 
Hydraulikschalter am Hauptbremszylinder gibts schon seit sicher 20 Jährchen nicht mehr, zumindest ist mir mal keiner mehr bekannt. Deiner sitzt mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit wie bei allen Autos am Bremspedal direkt, und zwar in der gegend des Drehpunktes des Pedals unterm Armaturenträger. Schau doch einfach zuerst mal mit einer Prüflampe oder Messgerät ob an den jeweiligen Lampenfassungen Strom ankommt während jemand anderes auf der Bremse steht, Zündung einschalten nicht vergessen:D! Wenn dort Strom ankommt funktioniert auch der Schalter. Ich hab zwar noch keinen BL- Schalter am Logan gebastelt aber bei den meisten Autos ist dann auch noch der Druckpunkt (Schaltpunkt) einstellbar. Meist Kontermutter am Schalter und dann Schalter weiter zum Pedal hin oder vom Pedal weg verdrehen. Hab schon bei vielen Herstellern gehabt das sich der Schalter (das Knopfer´l:lol:) abgenutzt hat und somit der Schalter durch blosses Einstellen wieder Funktioniert hat. Einfach mal nachschaun, falls du fündig geworden bist lass es den Rest der Gemeinde wissen;)
 
hallo, ich bin neu hier, bitte auch gleich mal um hilfe: bei meinem dacia logan funktioniert das bremslicht nicht mehr, alle sicherungen+glühlampen i.o., ich wollte mal prüfen ob der bremslichtschalter den strom durchläßt, finde den aber nicht, am hauptbremszyl. finde ich nix, wo sitzt der, wer kann mir helfen???

Hallo reinerkalitzky,
Schau die mal diesen Link an :
https://www.dacianer.de/forum/softw...trik-generation-ii-post366343.html#post366343

LG Polster :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.334
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück