Bremsen defekt

Die 258mm wären am besten für so was kleines wie ein Polo oder Corsa C. Aufgrund von Grösse, Gewicht, cW Wert würde ich eher was in Richtung 270mm erwarten. Es sei gegeben das Dacia aufgrund von Firmenpolitik oder sonstwas die Grösse verbaut hat. Wir müsen damit jetzt halt auskommen.

Einbremsen von Belägen / Scheiben ist eine absolutes "Muss", gerade weil es so gut wie keine unbeschichteten Bremsscheiben mehr gibt (Billig-/NoName Ware ausgeschlossen).

Leider hier (Berlin) nicht wirklich möglich, daher freu ich mich über den Rollenprüfstand den ich dafür missbrauchen kann und bis jetzt auch keine Probleme mit den verbauten Bremsen bekommen (mehrere Fahrzeuge), kein Fading, rubbeln, übermäßiger Verschleiß oder Seitenschlag bisher aufgetreten.

Zurück zu meinem Steppi, 40tkm ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig, bei ca. 20tkm davon im Stop&Go Stadtverkehr.
 
Bei meinem Logan 2 war bei 75tkm erste Anlage noch drauf die ersetzt werden musste.

Plattform ist ja die vom Clio 3... Polo, Corsa (D) sind wir ja nicht weit weg von...

Stadtverkehr frisst natürlich, aber die Stepway Varianten sind ja auf vergleichsweisen fetten (und schwereren) 16er unterwegs. Renault wollte die sicher wegen Optik haben, aber weil man auch keine irrsinnig exotische Größe draufmachen wollte die überall verfügbaren 205er... die scheinen mir fahrtechnisch aber doch ein bisschen Overkill, vor allem wenn man dann "nur" den Dreizylinder drin hat.
 
ich möchte Euch Eure Bremsbelagvorlieben nicht nehmen, aber auf die Marke gebe ich nichts mehr.

Ich durfte selber mal live sehen, wie Bremsbeläge produziert wurden … und im letzten Schritt hat ein Roboter den Hersteller und die Teilenummer auf die Beläge gesprüht.

Obwohl die Belege gemeinsam produziert wurden - die Aufdrucke wechselten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück