Bremsbeläge

Lauser

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1.5 dci (86 PS)
Hallo zusammen,
wer kann mir denn sagen , welche Schrauben zum Halten des Bremssattels verbaut sind?
Bei mir sind welche mit einer 18er Schlüsselweite verbaut,aber im neuen Bremsbackensatz sind welche mit einer 13er Schlüsselweite geliefert worden!
Wer weiß bescheid?

Gruß

Hallo zusammen,
wer kann mir denn sagen , welche Schrauben zum Halten des Bremssattels verbaut sind?
Bei mir sind welche mit einer 18er Schlüsselweite verbaut,aber im neuen Bremsbackensatz sind welche mit einer 13er Schlüsselweite geliefert worden!
Wer weiß bescheid?

Gruß

Du nicht böse gemeint, aber Bremsen sind kein Spaß.... oder hast du auch an Schreubensicherung gedacht.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist was du da machst dann fahr lieber in eine Werkstatt.
Oder ein freundlicher Daciafahrer aus der Nähe hilft dir.

es sind die Beläge die in dein Fahrzeug passen?

----------

Du nicht böse gemeint, aber Bremsen sind kein Spaß.... oder hast du auch an Schreubensicherung gedacht.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist was du da machst dann fahr lieber in eine Werkstatt.
Oder ein freundlicher Daciafahrer aus der Nähe hilft dir.

Pimko1975, was willst du jetzt mit Schreubensicherung?
Schreib ihm doch zuwas die 13er bei seinen neuen Bremsbelägen sind....oder weißt du das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast an deiner Bremse zwei verschiedene Schrauben.

Zwei mit dem 18er Kopf die den Träger am Achsschenkel halten und zwei mit 13er Kopf mit denen der Bremssattel an den Führungsrollen befestigt ist. (Schwimmsattel)

----------

An den Schraueben ist ist Schraubensicherung. Bau einfach die neuen statt den alten ein dann hält das auch sicher.

Ich frag mich eher warum diese Schrauben da dabei sind bzw. warum man die tauschen sollte.
die neuen Schrauben haben aus Sicherheitsaspekten eine Schraubensicherungszeugsdings am Gewinde.

Sofern du die orignal verbauten Schrauben an den Bremshaltern rausdrehst, löst du die Schraubensicherungszeugsdings und es wäre sinnvoll neue Schrauben mit Schraubensicherungszeugsdings zur neuerlichen Verwendung der Bremsanlage zuverwenden.

oder man verwendet bei der alten schraube schraubensicherung.

Bremsen hin oder her... Jeder macht es am besten so wie er es für richtig hält. Sonst wird das hier wieder ein 500 Seiten Beitrag der immer wieder neu aufgerollt wird.

Ich persönlich denke ne Schraube ist halt nur ne Schraube. Ne neue nehm ich nur wenn kaputt, oder ich der Meinung bin, es muss dort unbedingt glänzen 😎

Ich hab auch noch nie im Leben mit Loctite an den Bremsen rum hantiert. Mag jeder denken was er will, aber ich lebe noch.

ich verstehe nicht wie man so schwachsinnige Bemerkungen (ob nun mit Smilies oder nicht) bei solchen Themen von sich geben kann, bei einem kenne ich die Motivation aber wenn er sich noch so bemüht es gibt keinen Lolly umsonst.
Gruß

ich verstehe nicht wie man so schwachsinnige Bemerkungen (ob nun mit Smilies oder nicht) bei solchen Themen von sich geben kann, bei einem kenne ich die Motivation aber wenn er sich noch so bemüht es gibt keinen Lolly umsonst.
Gruß

gaaanz einfach:

wer es nicht rafft,
hat sowiso keine ahnung von dem was er tun möchte und sollte die finger davon lassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück