Breitreifen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo, zusammen!

Hatte die letzten Tage eine interessante Unterhaltung mit @Sandero-Opa bzgl Fahrverhalten eines Sandero und Reifenwahl.
Da Sandero-Opa sich einverstanden erklärt hat, werde ich den persönlichen Dialog in diesen Thread kopieren:

Mittwoch um 16:39
Hallo, Sandero-Opa!

Ich möchte nicht im Forum mit störendem OT weitermachen.
Fragen an Dich hab ich dennoch. Deshalb meine Anfrage auf diesem Weg.
War Dein Sandero 2 auch ein "Stepway" oder ein "normaler"/"Streetway"?
Welche Motorisierung hatte er?
Weiß Du, ob an der Vorderadhse ein Stabilisator eingebaut war?

Gestern um 10:56

Moin,

ja, mein S2 war auch ein Stepway.
989 ccm, 90 PS. Benziner, Schaltung. Automatik gab's nicht, aber mein 3er hat eine :)

Stabilisator? Ähm.... Ich weiß, dass Autos wohl sowas haben, aber ob meiner sowas hatte? Kein Plan...

Erstzulassung war 10/2018



Gestern um 12:22

Danke für Deine Antwort!
Der Stepway 2 hatte vermutlich die Serienbereifung 195/55 R16?
Mit solchen Rädern (geborgt von einem Clio-Fahrer), war das Fahrverhalten meines Sandero etwas besser.
Mit den Serienrädern 185/65 R15 fühlte das Auto sich in Etwa so an, wie Bloch das in seinem YouTube-Video für den Sring beschreibt.
Heute um 06:54

Der Stepway 2 hatte vermutlich die Serienbereifung 195/55 R16?
Nein, auch mein 2er hatte schon 205er Reifen. Vermutlich sorgt das auch für ein besseres Fahrgefühl.
Dienstlich fahre ich viele unterschiedliche Autos, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich in meinem Dacia weniger sicher als in einem Oberklasse-Auto fühle. Klar, weniger Komfort hier und da, dafür kostet er aber auch nur ein Viertel, wenn überhaupt.
Heute um 13:21

Danke für die Info!

Mit Reifenbreite 205 mm fährt mein Sandero jetzt auch recht manierlich.

Frage: Ist es Dir Recht, wenn dieser Dialog im Forum unter der Rubrik Breitreifen veröffentlicht wird?
Heute um 15:42

Klar, kein Problem.
Die 205er sind beim Stepway serienmäßig, also ganz normal.




Zitat Zitieren

Melden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück